Zytostatika ohne Handschuhe gestellt

W

Waschpanda

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.05.2018
Aachen
Hallo,

aufgrund mangelnder ‚Zytostatikum‘ Makierung an dem Medikament Ofev (sind bei unserer Apotheke in Tüten verpackt) bin ich ohne Handschuhe an die Tabletten gestoßen.

Ich weiß, dass Zytostatika als Lösung nie an die Haut geraten sollte, wie sieht es bei den Kapseln aus? Muss ich mir sorgen machen?

Viele Grüße
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Notfallaufnahme
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Eigentlich nicht.
Oder hast Du in der Zwischenzeit irgendwelche Hautreizungen ?
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
W

Waschpanda

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.05.2018
Aachen
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Notfallaufnahme
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Bist du sicher, dass das ein Zytostatikum ist? Meiner Meinung nach ist die Wirkweise des Wirkstofft nicht die typisch zytostatische Wirkung mit kanzerogenem Risiko, wenn ich mir die Fachinformationen anschaue.
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)

Verwandte Forenthemen

L
Guten Abend, eine Sparmaßnahme (bekannt seit 2016 durch den NDR bei Panorama) der AOK Hessen führt offenbar zu einem Risiko bei der...
  • Erstellt von: LucaG
0
Antworten
0
Aufrufe
629
L
J
  • Gesperrt
Hi zusammen, so rein Interessehalber: Hat jemand von euch Informationen, ob in den späteren Verläufen nach einer...
  • Erstellt von: josephine
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Mein Mann leidet an einem unheilbaren Krebs. Vor 12 Tagen fing er an das Essen zu verweigern und lag nur noch im Bett. Allerdings ohne...
  • Erstellt von: Roland71
11
Antworten
11
Aufrufe
57K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo zusammen , ich führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Umfrage zur Patientenkommunikation durch. Mit eurer Teilnahme helft...
  • Erstellt von: S-Sroka
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de