Zuständigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nattvakt

Mitglied
Basis-Konto
09.08.2008
Stuttgart
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst...
Wir sind ein festes Nachtwachenteam, nachts zu Zweit im Dienst und zuständig für eine große Doppelhaushälfte mit im Moment 45 Bewohnern, es kommen die nächsten Wochen aber noch welche dazu/ Umstrukturierung.
Das Haus ist in 2 Verbünde unterteilt, in jedem Verbund eine Verbundsleitung plus ständige Vertretungen. Für unser Nachtwachenteam ist einer der Verbundsleiter zuständig. Nun ist es so, das wir immer wieder von der Vertretung der anderen Verbundsleitung irgendwelche E-Mails bekommen mit irgendwelchen Aufgaben und Aufträgen. Wie ist damit umzugehen? Müssen wir darauf überhaupt reagieren? Der für uns zuständige Leiter möchte irgendwie wohl keinen Ärger und meint „dann macht’s halt...“ Für uns geht das ganze aber schon Richtung Mobbing/ Bossing. Von dieser Vertretung kamen auch schon solche Aussagen wie „wenn ich was zu sagen hätte, dann hättet Ihr nachts mehr zu tun...“ Sie sagt zu den Kollegen im Tagdienst auch, Sie sollen zb die Spülmaschine nicht ausräumen oder die Wäsche liegen lassen, das sollen wir machen, wir haben die ganze Nacht Zeit.
 
Qualifikation
päd. Fachkraft
Fachgebiet
Kinder/Jugendliche
Weiterbildungen
Erlebnistherapie, Erlebnispädagogik
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Gibt es Teamgespräche, ggf. auch mit dem Tagdienst zusammen, damit eine sinnvolle Strukturierung stattfinden kann?

Ansonsten könnt ihr euren Leiter bitten mit der anderen Leitung das Gespräch zu suchen, schließlich untergräbt sie ja auch seine Autorität

sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
N

nattvakt

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.08.2008
Stuttgart
Wir haben das Gespräch mit unserer eigentlich zuständigen Leitung bereits mehrfach gesucht, Ihm selbst macht die Situation scheinbar nichts aus, jedenfalls tut sich nichts.
 
Qualifikation
päd. Fachkraft
Fachgebiet
Kinder/Jugendliche
Weiterbildungen
Erlebnistherapie, Erlebnispädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

JUTTA62
  • Gesperrt
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege, in einem Haus, in dem sich erst in den letzten...
  • Erstellt von: JUTTA62
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Allround
  • Gesperrt
Hallo, ich würde mich gerne hier mal über die Erfahrung des Vorwurfs der Kompetenzüberschreitung mit euch unterhalten. Mir ist das...
  • Erstellt von: Allround
19
Antworten
19
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de