zusammenfassung der forenanfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian

hallo zusammen,

nachdem wir nun unglücklicherweise die alten beiträge verloren haben und nicht mit in die neuinstallation einbinden konnten, hier eine kurze übersicht über den stand der dinge:

- pflegemanagement, kinästhetik, rechtsfragen in der pflege und berufspolitik:
alle vier themen erfreuten sich großer beliebtheit und diese foren werden nun letztendlich eingerichtet - alles was noch fehlt sind verbindliche moderatorInnen (kinästhetik =geri?, berufspolitik=david?) und natürlich...die jeweilige beschreibung.

-stroke-unit:
auf dem alten board hatte es sich bereits abgezeichnet, aber auch ich für meinen teil halte das thema stroke-unit im bereich neurologie gut aufgehoben. wie sieht das aber der rest ? natürlich erstelle ich sofort ein eigenes forum fur die stroke-unit, wenn sich die anfragen hierzu häufen - keine frage.

-ergotherapie:
habe ich inzwischen mit in den bereich der physiotherapie aufgenommen. auch hier gilt: wenn sich die foren gegenseitig einengen oder es zu unübersichtlich wird, bekommt jede gruppe ihr eigenes.

alle alten beiträge zu diesen themen findet ihr bis 29. juni 2000 unter diesem link .
beachtet bitte, daß es sich hierbei um das alte pflegeboard handelt. postet dort auf keinesfalls neue beiträge, da es am 30. juni endgültig gelöscht wird.

aber soweit von mir - jetzt seid ihr gefragt.

gruß,
christian

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
A

Auggie

Themenstarter/in
hallo zusammen,

nachdem wir nun unglücklicherweise die alten beiträge verloren haben und nicht mit in die neuinstallation einbinden konnten, hier eine kurze übersicht über den stand der dinge:

- pflegemanagement, kinästhetik, rechtsfragen in der pflege und berufspolitik:
alle vier themen erfreuten sich großer beliebtheit und diese foren werden nun letztendlich eingerichtet - alles was noch fehlt sind verbindliche moderatorInnen (kinästhetik =geri?, berufspolitik=david?) und natürlich...die jeweilige beschreibung.

-stroke-unit:
auf dem alten board hatte es sich bereits abgezeichnet, aber auch ich für meinen teil halte das thema stroke-unit im bereich neurologie gut aufgehoben. wie sieht das aber der rest ? natürlich erstelle ich sofort ein eigenes forum fur die stroke-unit, wenn sich die anfragen hierzu häufen - keine frage.

-ergotherapie:
habe ich inzwischen mit in den bereich der physiotherapie aufgenommen. auch hier gilt: wenn sich die foren gegenseitig einengen oder es zu unübersichtlich wird, bekommt jede gruppe ihr eigenes.

alle alten beiträge zu diesen themen findet ihr bis 29. juni 2000 unter diesem link .
beachtet bitte, daß es sich hierbei um das alte pflegeboard handelt. postet dort auf keinesfalls neue beiträge, da es am 30. juni endgültig gelöscht wird.

aber soweit von mir - jetzt seid ihr gefragt.

gruß,
christian

ich denke auch das die stroke-unit in der Neurologie erst mal ganz gut aufgehoben ist.
Nur die Moderatorenfrage bereitet mir etwas Kopfzerbrechen; da habe ich mich mit meinem Vorschlag wohl selbst in Zugzwang gebracht :wink:,kompetent bin ich da eigentlich nicht so.....aber ihr werdet mir ja wohl nicht gleich den Kopf abreissen :smile:,also werde ichs dann machen.
Für die Kinästhetik schlage ich auch Geri vor,da er durch seine Trainerausbildung wohl der kompetenteste von uns ist.
Und David hatte denke ich auch schon seine Bereitschaft zur Moderation bekundet.
Für das Forum Pflegemanagment schlage ich Kristin und Joerg(ich hoffe,ich habe den Namen jetzt richtig behalten; irgendwie hab ich mal wieder Schwierigkeiten,auf das alte Board zu gelangen :frown: )vor.
Mfg, Rolf



[Dieser Beitrag wurde von Auggie am 27. Juni 2000 editiert.]
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Also gut tragt mich bei Pflegemanagement als Moderator ein. Ich hoffe ich bleibe da nicht allein, nichtwahr Kristin ? ;)
Gruß Jörg

Gerade erst wieder zur Tür rein :-(
 
M

Marcus

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.06.2000
Thema: Berufspolitik
Schade eigent1lich das die Beiträge nicht zu retten waren. Nach meinen Letzten Wissensstand ging es um die Forumsbeschreibung
Ich würde mich Bereiterklären mit David zusammen die Moderation zu leiten .Welche Aufgabe hat eigentlich ein Moderator und was zeichnet ihn aus ?
Gruß
Marcus
 
G

Geri

Themenstarter/in
...diese foren werden nun letztendlich eingerichtet - alles was noch fehlt sind verbindliche moderatorInnen (kinästhetik =geri?...

Ja, geht klar!


Geri
-------------------------
Never ever give up!

[Dieser Beitrag wurde von Geri am 27. Juni 2000 editiert.]
 
C

Christian

Themenstarter/in
Okay - es werden also jetzt die foren eingerichtet. die modertorInnen werde ich wie vorgeschlagen und beworben eintragen - soefern ihr es euch bis morgen 16.00 uhr nicht anderst überlegt habt und das mal mitteilt.

david, was ist mit dir und er berufspolitik? marcus, ichs chicke dir mal etwas zum thema moderation...

viele grüße,
christian



------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
K

Kristin

Themenstarter/in
Also gut tragt mich bei Pflegemanagement als Moderator ein. Ich hoffe ich bleibe da nicht allein, nichtwahr Kristin ? ;)
Gruß Jörg

Gerade erst wieder zur Tür rein :-(
Wie könnte ich? Natürlich im Duo, ich bin dabei :smile:
 
D

diddeldidu

Themenstarter/in
O.K.

Gruß David

david, was ist mit dir und er berufspolitik? marcus, ichs chicke dir mal etwas zum thema moderation...


[/B][/QUOTE]
 
C

Christian

Themenstarter/in
hallo zusammen,

soeben habe ich die neuen foren :

- kinästhetik
- berufspolitik
- pflegemanagement und
- rechtsfragen in der pflege

eingerichtet.

ich denke jedes dieser foren wird sich hier als unentbehrlich erweisen - gerade auf kinästhetik und berufspolitik bin ich mehr als gespannt :wink:

viele grüße und viel spaß,
christian


------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
A

Auggie

Themenstarter/in

soeben habe ich die neuen foren :
- kinästhetik
- berufspolitik
- pflegemanagement und
- rechtsfragen in der pflege
eingerichtet.
danke Christian für die Einrichtung,ich denke,gegen die Forenbeschreibungen wird niemand was haben......oder? :wink:
Axo,ich bin zwar kein Rechtsexperte,aber da wir wohl keinen Rechtsexperten in unsern Reihen haben,übernehme ich die Moderation....wird schon schief gehn :wink:
Greetz,Rolf

------------------
Rolf
[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Auggie am 30. Juni 2000 editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als <strong>365</strong> Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür <a href="https://pflegeboard.de/forum/-/create-thread" data-xf-click="overlay">ein neues Thema zu eröffnen</a>.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
286
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
310
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
411
P
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
240
M