zusätzliche Betreuung dokumentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerhild

Nachdem ich einige Zeit in der praktischen Pflege pausiert habe, mich aber derzeit mit der strukturierten Informationssammlung beschäftige bräuchte ich jetzt Antwort auf Fragen zu 45a bzw. 87b. Das Berichte schreiben für Betreuungskräfte ist mir klar. Verändert sich aber sonst noch etwas? Muss etwas anders oder ausführlicher dokumentiert werden. Die Betreuung hatt bisher eigene selbst erstellte Pläne für alle Bewohner, muss jetzt für jeden Bewohner ein ganz individueller Plan erstellt werden ? Oder kann ich einfach erst mal durchführen und schreibe dann hinterher Bericht ?

Danke fürs Helfen
G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowielein
K

Keßler

Themenstarter/in
Planung ist Pflicht. Egal ob mit Demenz (des Bewohners/Patienten) oder ohne.
Ein zweckmäßiger/individueller Katalog an Betreuungsangeboten reicht.
Daraus können sich Bewohner und/oder Patient - tagesaktuell - das passende herauspicken.
Und schon sind alle glücklich.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Was fällt euch dazu ein? Gibt es überhaupt einen Pflegenotstand? Wenn "ja", was glaubt ihr, führt dazu?
  • Erstellt von: Menschenkind
10
Antworten
10
Aufrufe
278
I
S
Ich arbeite seit 4 Jahren als examinierte Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Der stationäre Alltag gefällt mir nicht mehr allzu gut...
  • Erstellt von: Schmetti500
1
Antworten
1
Aufrufe
215
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
Huhn
huhu Ich wasche den Intimbereich bei älteren Bewohnern im Bett. Beziehungsweise die oder der Bewohner wäscht sich diesen im Bett selbst...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
602
SannyZ
M
Musik und Demenz! Sie sind in der Pflege oder Therapie im Altenheim tätig? Dann unterstützen Sie mich bitte mit Ihren Antworten bei...
  • Erstellt von: MarthaKh
1
Antworten
1
Aufrufe
259
M