zukunft in der altenpflege...??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2006
68163
moin alle zusammnen!!
habe zur zeit ein kleines, grosses problem! ich bin seit oktober 2005 examiniert. und arbeite seit 10/06 bei meinem arbeitgeber. letzte woche habe ich meine vertragsverlängerung unterschrieben natürlich wieder ein jahr befristet.:mad_2: nur seit montag lieg ich mit verdacht auf bandscheiben vorfall flach!! wenn ich jetzt dran denk, das ich noch 40!! jahre ao arbeiten soll, krieg ich haarausfall!! könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich mich weiterbilden kann (pdl, pflegemanagmenttechnnisch??!!)
bin zur zeit etwas planlos, was das angeht!!
danke!!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo Diana,

in Mannheim bietet die Mannheimer Akademie für soziale Berufe Willkommen eine Weiterbildung zur "Leitung einer Pflege- und Funktionsleitung" an. Diese beginnt allerdings schon in der letzten September Woche. Anmeldungsfrist ist schon vorbei aber vielleicht klappts ja doch noch, es springt ja immer jemand ab.
Kosten für 2 Jahre 1000Euro, der Rest wird staatl. gefördert. Du kannst bis 75% in der Zeit arbeiten. 6 Tage im Monat/ Block unterricht.
Mit der Weiterbildung kannst du studieren (FH). Sonst sieht es schlecht aus mit Studium ohne Abi, die Prüfung zur Eignung scheint ziemlich schwer zu sein.
Nach der Weiterbildung (880 Stunden) kannst du z.B. in Heidelberg Zusatzkurse besuchen und bist PDL (nur mit der Weiterbildung liegt es am Haus ob du als PDL arbeiten kannst)
Weiß ja nicht ab du beim DRK deine Ausbildung gemacht hast....wende dich am besten an den Schulleiter.

Ich hab auch lange nach einer bezahlbaren Möglichkeit gesucht witer zu kommen und dies ist das beste was ich gefunden hab.

Lieben Gruß und viel Erfolg
postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.06.2006
68163
hallo, danke für die schnelle antwort! ja hab dort die ausbildung gemacht. ich weiss nicht, ob ich mich ohne absprache mit meinem AG dort anmelden kann. denn das ist auch ein problem.
genau den kurs hab ich meiner pdl schon vorgeschlagen allein wgn kosten ideal. nur der meinte (meiner meinung völliger unsinn da ich es selbst bezahlen würde) das würde wegen budget nicht gehen!:mad_2: komm mir zur zeit ziemlich verarscht in dem laden vor!! und dann noch mein liebes kreuz!!
lg
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo,
du ich hatte auch Probleme mit meim AG. Aber ich bezahle den Kurs selbst. Es gig nur um die Reduzierung meiner Stunden. Hab dann gesagt endweder ich gehe oder bekomme die 75% Stelle! Dann hat`s geklappt.... Hab aber noch andere Bwerbungen laufen, wenn was besseres kommt nehme ich das.
Ich war sogar so weit das ich gesagt habe ich kündige auch ohne neuen AG, da die Weiterbildung günstig und gut ist und ich mir die Zukuft, wegen der Sturheit des AG, nicht verbauen will

Wegen deim Kreuz???? kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen.....ich arbeite im ND, find ich für den Rücken nicht so belastend.....
Du kannst in der Zeit auch was anderes arbeiten...mußt nur 440h Stunden in der Pflege hospitieren.......

Ich würd mal mit Hr. Hahl sprechen.....und mich von der PDL nicht abwimmeln lassen ;)

LG, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
L

Lena M

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
97070
Hallo,

für dein Kreuz empfehle ich dir aus eigener Erfahrung den langsamen Muskelaufbau im Rücken und Bauchbereich. Denn vor einigen Jahren hatte ich das selbe Problem und bin seit 3 Jahren schmerzfrei....

Schau mal ob an einer Berufsakademie in deiner nähe Weiterbildungen im Gesundheitswesen angeboten werden. Oder Erkundige dich an der Uni in HD dort gibt es möglichkeiten zum Fernstudium im Gesundheitswesen. Ob du mit deiner Jetzigen Ausbildung allerdings die Vorraussetzungen erfüllst mußt du selbst sehen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
A

ahein

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2007
69207
Noch ein Tipp: in LU an der evangelischen FH kannst Du in 8 Semestern Pflegemanagement studieren. Das Studium ist noch ein Dipl.Studiengang und ist mit einer 60% Stelle gut zu schaffen(wenn man keine Kinder hat). Es sind vier Jahre, die man zwar weniger verdient, aber es lohnt sich absolut!
 
Qualifikation
Altenpflege/ Studentin Pflegepädagogik
Fachgebiet
Rehabilitation
A.Hoffmann

A.Hoffmann

Mitglied
Basis-Konto
08.11.2007
78269
www.da-heim.eu
Hallo,


Ich empfehle, dass du dich mal unter www.fh-riedlingen informierst, welche Studiengänge ggf. in Frage kommen.
Die FH Riedlingen ist eine der Besten FH`S in Deutschland.... einfach mal anschauen...

Vielleicht kriegst du ja Anregungen...

MfG
A Hoffmann
 
Qualifikation
Solution Consultant
Fachgebiet
Social Security Software
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
97
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
45
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
470
C