Zufriedenheit in der ambulanten Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spyke

Gesperrter Benutzeraccount
14.05.2006
10115
Hallo Ihr lieben!

Ich arbeite mit einigen Unterbrechungen, seit meiner Ausbildung vor 11 Jahren, in der amb.Pflege. In dieser Zeit war ich in mehreren Hauskrankenpflegen beschäftigt und könnte eigentlich einen Bericht über positive und negative Erfahrungen schreiben.:wink: Seit ca 1 1/2 Jahren bin ich nun in meiner jetzigen Firma tätig und muß ehrlich gestehen, das mir bis jetzt die Arbeit dort am besten gefällt. Wir haben ein gutes Team (Innendienst und Außendienst), gute Bezahlung und eigentlich auch sehr faire Arbeitszeiten. Natürlich kommt es auch hin und wieder vor, das ein freier Tag gestrichen werden muß, weil eine Kollegin erkrankt ist ect. Aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich beschweren, vor allem, weil ich eine super PDL habe, die wirklich versucht, es allen recht zu machen. Nun interessiert es mich wie es bei Euch aussieht. Mögt Ihr Eure Arbeit, seit Ihr in Eurer Firma zufrieden und wenn nicht, warum?

Ich arbeite in einer privaten Firma.

Aber etwas negatives fällt mir doch noch ein, was mich aber nicht persönlich betrifft. Unsere Pflegekräfte mit 200h Kurs, arbeiten immer 12 Tage und haben dann nur das We frei und bekommen aber kein frei dafür. Ist es denn rechtens, ohne Freizeitausgleich so lange zu arbeiten?

Lg Spyke
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb.Pflege/stellv.PDL
L

Lisy

Re: Zufriedenheit in der amb. Pflege

Hey Spyke,
12 Tage am Stück ist erlaubt und üblich.
Gruß Lisy
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
255
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
167
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
275
Wiesmann
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen gemacht hat? Es gibt ja wohl in MV ein Pilotprojekt...
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
231
Wiesmann