Zielplanung von Mitarbeitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die Schwester

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.01.2008
83043
Hallo Zusammen,

unser Krankenhaus hat einen neuen Besitzer bekommen. Alles ist noch ganz neu.
Wir wurden nun alle nach unseren Zielen gefragt bzw. ob schon einmal jemand in
anderen Kliniken seine Ziele angeben musste.
Frage: Zielplanung von Mitarbeitern?
Wer hat schon einmal einen Bogen verfasst bzw. ein Formblatt in dieser Richtung
vorgelegt bekommen. Wie waren die Auswirkungen beim Erreichen der Ziele bzw.
nichterreichen?

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester im OP
Fachgebiet
OP
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Ja klar,
ist bei uns seit Jahren usus. Bei jedem MAgespräch werden Ziele festgelegt. Ist übrigens auch Pflicht beim TVÖD bzgl. der leistungsorientierten Bezahlung.

Wenn diese nicht erreicht werden?
War es erreichbar? Wenn nicht warum? schlecht formuliert, unrealistisch. Gute Begründung warum ich es nicht errieicht habe.

Finde dies ein tolles Instrument. Muß mir Gedanken machen was will ich eigentlich und wie komme ich da hin und dafür was tun. Anschließend muß ich mir und meinem AG Rechenschaft darüber ablegen.

Ist bei vielen AG seit vielen vielen Jahren selbstverständliches Personalentwicklungs- und Führungsinstrument.

Nutze es

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
D

Die Schwester

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.01.2008
83043
Hallo renje,

danke für deine schnelle Antwort. :thumbsup2:
So wie es sich anhört, scheint es wohl wirklich kein schlechtes Führungs-
instrument zu sein.
Gibt es dazu fertige Personalfragebögen der AG oder wird es von jedem MA frei formuliert? und...welche zeitlichen Abstände .

Danke
 
Qualifikation
Krankenschwester im OP
Fachgebiet
OP
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo Schwester,

bei uns findet das jährlich statt, formlos.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
meine Frage: ist es richtig, dass eine Zystoskopie nicht mehr in einer Arztpraxis durchgeführt werden darf ? Praktisch nur noch in der...
  • Erstellt von: regenpfeifer
9
Antworten
9
Aufrufe
1K
Morpheus
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
OP-Assi
  • Gesperrt
Schönen guten Abend, Ich habe vor kurzem meinen Strahlenschutzkenntniskurs absolviert. (Bin OTA-Azubi im ersten Jahr.) Die Wochen im...
  • Erstellt von: OP-Assi
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Bin im einem Krankenhaus seit ca 15 Jahren als Kph im Patientenfahedienst tätig. Also , bringe ich in erster Linie die...
  • Erstellt von: Hoffnung2017
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de