Praxisanleiter Ziele des Praxisanleiters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irgendwie Anders

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.09.2007
26789
Hallo Ihr lieben!

Ich brauche nocheinmal eure Hilfe- und zwar: Was sind Eure Ziele als Praxisanleiter- also Eure eigenen, nicht die der Praxisanleitung?
Tät mich schwer freuen, über Eure Antworten!:thumbsup2:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten-Pflegeheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo irgendwie anders,

:wink: Gegenfrage: Was sind denn deine Ziele?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
I

Irgendwie Anders

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
02.09.2007
26789
Meine Ziele sind:
- den Schülern eine geplante, fachlich aktuelle und am BW orientierte Anleitung zu bieten
- das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen zu können
- Umsetzung des Pflegeprozeß in den Pflegealltag
- Koordination der pflegerischen Tätigkeiten nach Wissenstand und fachlichem Können
Das wären so grob gesagt meine eigenen Ziele!
Was sind Deine?

LG Irgendwie Anders
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten-Pflegeheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Irgendwie anders,

meine Ziele als PA sind:

- mich selbst auf einem aktuellem Wissensstand zu halten, um eine qualitativ gute Anleitung der Schüler/ Praktikanten/ Neuen Mitarbeiter usw. zu gewährleisten
- den Schüler auf seinem jeweiligen Wissenstand individuell zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen
- meine Kollegen weiter zum Thema Anleitung zu sensibilisieren, das Thema Anleitung an sich interessanter und transparenter zu machen

Ein aktuelles Ziel ist, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Einrichtungen zu verbessern, gerade an PA- Treffen läuft da sehr wenig!

Ziel auf längere Zeit: Aktualisierung des Ausbildungskonzeptes und Arbeitsmittel, die komplett und greifbar sind

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
O

okris

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2007
14469
für mich ist das Ziel der Praxisanleitung ganz klar. Die zukünftigen Gesundheits- und Krankenpflegern/in das Wissen und die Praxis zu vermitteln um auch nach der Prüfung einen guten Job zu machen und nicht nach der Ausbildung das Bedürfniss zu haben alles hinzuschmeißen weil es doch nicht das ist was sie erwartet haben. Ich habe gelernt das die PA's die zeigen das ihnen die Arbeit Spass macht viel erreichen und auch schon gefrustete Schüler wieder richtig motivieren konnten. Das bringt zufriedenheit auf beiden Seiten und dann lernen beide Seiten auch das Handwerkliche meist ohne gr0ße Schwierigkeiten.:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Orthopädie
P

practocless

Mitglied
Basis-Konto
15.08.2007
47495
Meine Ziele als PA:
- Fachwissen sowie persönliche und soziale Kompetenz zu vermitteln
- Stärken des Schülers fördern
- Wissensaustausch mit dem Schüler
- für den Schüler bei problemen da sein, auch wenn nicht mehr auf meiner Station

Ruhigen Dienst
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger/Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentrale Notaufnahme/Ambulanz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Sabine Guntner
Hat jemand schon eine Facharbeit zum Thema wie implementiere ich ein Praxisanleiter Treffen in seiner Einrichtung?
  • Erstellt von: Sabine Guntner
0
Antworten
0
Aufrufe
122
Zum neuesten Beitrag
Sabine Guntner
Sabine Guntner
M
Hallo ich habe mich just now angemeldet .Gibt es jemanden der mir eine schriftliche Praxisanleitung als Vorlage/Konstrukt zur Verfügung...
  • Erstellt von: M.Moustache
0
Antworten
0
Aufrufe
189
Zum neuesten Beitrag
M.Moustache
M
prinzchris
  • Umfrage
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit einem Room of Error /Horror, übersetzt: Zimmer der Fehler / des Schreckens, ein Trainingsraum...
  • Erstellt von: prinzchris
0
Antworten
0
Aufrufe
146
prinzchris
H
Ihnen wurde ein Schüler (männlich, 17 Jahre alt) aus dem ersten Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann zu geteilt. Er befindet sich nicht...
  • Erstellt von: Holzbock
3
Antworten
3
Aufrufe
316
H