Arbeitsrecht Zertifikate von Weiterbildungen nach Kündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erdnussflip

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.04.2019
Hallo, ich habe bei einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet und bin dann erkrankt.
In der Krankheit habe ich dann eine Kündigung erhalten.
Nun stellt sich mir die Frage was mit den Zertifikaten und Teilnamebescheinigung von Weiterbildung die sich über die Jahre angesammelt haben passiert?
Kann ich die einfordern oder habe ich kein anrecht drauf weil die Weiterbildung der Arbeitgeber finanziert hat?
Danke
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
ambulant
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Aber die Qualifikation gehört zu dir
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
Spindy 2607

Spindy 2607

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2016
Die Zertifikate gehören nicht dem AG sondern DIR! Das hat nichts mit der Finanzierung zu tun, sondern dient alleine dir als Nachweis eines Abschlusses.
Anscheinend war das Arbeitsverhältnis nicht so toll... Am besten meldest du dich vorher kurz und holst die Zertifikate ab.
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester f. Onkologie / Pall. Care
Fachgebiet
Onkologie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cutter
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo, ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und Langzeitkrank. Bin in einem Krankenhaus in Ostwestfalen beschäftigt, dass dem...
  • Erstellt von: Brillant
0
Antworten
0
Aufrufe
105
B
W
Hallo Ich bin in der MAV bei den Caritas . Ich brauche Muster für Dienstvereinbagungen Dienstplan , Arbeitszeit , und das BAG Urteil für...
  • Erstellt von: wallipa
0
Antworten
0
Aufrufe
67
W
C
Ich habe ein Anfrage zu meiner Arbeitsunfähigkeit. Bin schon seit einiger Zeit krankgeschrieben und seit ca. 2 Monaten aus der...
  • Erstellt von: Crispy
1
Antworten
1
Aufrufe
297
C
C
Guten Tag, Ich habe ein Anfrage bezüglich meiner Arbeitsunfähigkeit. Ich bin schon seit einiger Zeit krankgeschrieben und diesbezüglich...
  • Erstellt von: Crispy
0
Antworten
0
Aufrufe
226
C