GuK Zeigt her eure Taschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UlrichFürst

Mit den in meinem Post beschriebenen Nupsis meinte ich die Dinger, die auf dem Ende eines Infusionsschlauchs stecken, die sowieso weggeschmissen werden. Da man aber meistens im Zeitdruck ist, der Mülleimer nach Murphy´s Law am anderen Ende des Zimmers steht, verschwinden eben diese jenen Nupsis für´s erste in meiner Kitteltasche.
Die gebrauchten? An denen dann schon Blutreste und Infusionsreste hängen? Ab damit ins warme? Da freut sich aber die Bakterien:ausheck:

Bei mir:
Brusttasche: blauer, roter und grüner Kugelschreiber (mit Klipp:eek:riginal: )¹

linke Kasacktasche: Uhr, Handschuhe

rechte Kasacktasche: So'n teil zum Kanülenwechsel für Insulin-Pen-Nadeln. Gelegentlich noch eine Pflasterrolle (versuch ich mir aber gerade abzugewöhnen:innocent: )

rechte Hosentasche Dienstschlüssel mit Magnet.

Ulrich

¹ Die ohne Klipp sind ideal um die optimale rückenschonende arbeitsweise zu überwachen:laughing:
 
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
@ Ulrich:eek:riginal:
Haben die Stifte bei Dir nen besonderen Clip, oder meinst den extra Clip, an den man diverse Stifte klippen kann? Wo hast Du die her? (Könntest mir ja über PN mitteilen, sonst vielleicht "Schleichwerbung?:nono: )
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
C

Commanda

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.03.2006
41169
Mein Vorschlag gegen das Rausfallen der Stifte ist es, die nicht in die Brusttasche zu stecken sondern eher in eine "untere" Tasche.
 
Qualifikation
Auszub. GKP
Fachgebiet
Berufsschule
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Commanda:
Nun die Stifte sind in meiner rechten Kasacktasche und nicht in der Brusttasche! In der Brusttasche habe ich garnichts!
Sonst noch Tipps?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
C

Commanda

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.03.2006
41169
Machst du auf der Arbeit Purzelbäume?
 
Qualifikation
Auszub. GKP
Fachgebiet
Berufsschule
J

JaGr

Mitglied
Basis-Konto
23.09.2006
8112
Linke Brusttasche diverse Stifte, vom Kulli über Fineliner zum Edding :)

sonst linke tasche schlüsselbund
und rechts schere / klemme und tape
ab und zu das telefon (wechselt von links nach rechts)

sonst hab ich nix, leg auch oft alles auf den notfallswagen, der steht direkt neben dem stationszimmer
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Also Commanda:wink: , falls Du meinen Beitrag nicht gelesen hast:
Beim Bücken purzeln sie mir aus der Tasche:heul: b.z.w. ganz genau:
beim ersten Bücken z.B. zum Schuhe zumachen der Bew. lösen sie sich und liegen dann flach in der Kasacktasche, d.h. beim nächsten Bücken purzeln sie dann raus. Was machst Du dagegen? Scheinbar kennst Du dieses Phänonem nicht?:ka:
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Die gebrauchten? An denen dann schon Blutreste und Infusionsreste hängen? Ab damit ins warme? Da freut sich aber die Bakterien:ausheck:
Natürlich die gebrauchten, sonst lohnt es sich ja nicht... :blink::ironie:
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
S

STS

Mitglied
Basis-Konto
14.07.2006
46147
Linke Brusttasche mehrere Kugelschreiber, ein schwarzer Edding.

Hosentasche rechts Schüsselbund.
Hosentasche links sonstiger Kleinkram.

Hemdtasche rechts diverse Materialien zum Abstöpseln von Infusionen. Dazu noch Leukosilk.
Hemdtasche links Tufer, Pflaster, immer ein paar Handschuhe.

Zusätzlich hängt an meiner rechten Hosenseite eine Verbandsschere.


Ich bin also immer bestens gerüstet. ;)
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Interdisziplinäre Wahlleistung
C

Commanda

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.03.2006
41169
Also Commanda:wink: , falls Du meinen Beitrag nicht gelesen hast:
Beim Bücken purzeln sie mir aus der Tasche:heul: b.z.w. ganz genau:
beim ersten Bücken z.B. zum Schuhe zumachen der Bew. lösen sie sich und liegen dann flach in der Kasacktasche, d.h. beim nächsten Bücken purzeln sie dann raus. Was machst Du dagegen? Scheinbar kennst Du dieses Phänonem nicht?:ka:
Um ehrlich zu sein überhaupt nicht...vielleicht liegt es am "Arrangement" der Taschen?
 
Qualifikation
Auszub. GKP
Fachgebiet
Berufsschule
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Um ehrlich zu sein überhaupt nicht...vielleicht liegt es am "Arrangement" der Taschen?
O.K. dann mal raus mit der Sprache, wie sieht Dein Arrangement aus?:wink:
Vielleicht hast Du bessere Stifte drin? eben solche mit gutem Clip?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
U

UlrichFürst

Nun die Stifte sind in meiner rechten Kasacktasche und nicht in der Brusttasche!
Siehst Du. Ich habe ganz normale Kulis (vom AG) mit schon vorhandenem Klipp. Und ich hab die immer in der Brusttasche, weil aus den unteren Taschen würden die ständig rausfallen:wink:

Ulrich
 
L

Lisy

Hallo Ullrich,
Danke für den Link
Gruß Lisy
 
C

Commanda

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.03.2006
41169
O.K. dann mal raus mit der Sprache, wie sieht Dein Arrangement aus?:wink:
Vielleicht hast Du bessere Stifte drin? eben solche mit gutem Clip?
Ich meinte damit, wie die Taschen am Kasack angebracht sind
 
Qualifikation
Auszub. GKP
Fachgebiet
Berufsschule
U

UlrichFürst

Danke für den Link!
Ich will auch sowas haben!
Gibts übrigens von verschiedenen Firmen, das war nur der Link den ich als erstes ergoogelt habe. Wir haben die Dinger mal von unserer Diabetes Beratung/Ambulanz bekommen.

Ulrich
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Ulrich,
Gibts übrigens von verschiedenen Firmen, das war nur der Link den ich als erstes ergoogelt habe. Wir haben die Dinger mal von unserer Diabetes Beratung/Ambulanz bekommen.
Ulrich
kennst du vielleicht ne Universalversion, welches auf alle Penarten paßt?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
U

UlrichFürst

Wie man's nimmt wir haben die Universal-Pen-Nadeln von C****-F** und dadurch passen die folglich auch bei allen Nadeln.:wink:

Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
22
EmFra
medwurst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege, der Kommunale Rettungsdienst des Kreises Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein)...
  • Erstellt von: medwurst
0
Antworten
0
Aufrufe
153
medwurst
R. B.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dieser Nachricht bitte ich Sie um Ihre Unterstützung bei der...
  • Erstellt von: R. B.
0
Antworten
0
Aufrufe
272
R. B.
H
Schönen guten Tag liebe Community, ich hätte hier mal eine kurze Frage: Undzwar müssen wir im Rahmen eines praktischen...
  • Erstellt von: Herrvonundzu
4
Antworten
4
Aufrufe
419
W