Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigi

Hallo Zusammen,

kennt jemand oder was noch besser wäre, hat jemand persönliche Erfahrungen mit der ZAB - Hannover? Hierbei handelt es sich um ein Zenrum für pflegerische und soziale Weiterbildung.

Dringend!!

Sigi
 
Z

ZAB

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.11.2000
Hallo Sigi,

mag sein, daß Deine Anfrage nunmehr an Dringlichkeit verloren hat. Trotzdem möchte ich Dir antworten.

In diesem Board wäre eine Werbung für ein Unternehmen deplaziert. Erlaube mir dennoch den Hinweis auf die Homepage des ZAB (www.zab-hannover.de)Hier erhälst Du einige Informationen über die Weiterbildungsmaßnahmen, die derzeit angeboten werden.

Ich kenne das ZAB seit seinem Bestehen (und zwar als Gastdozent). Entsprechend ist mir nur aus dieser Perspektive eine Einschätzung möglich.

Gerne bin ich bereit, demnächst umfassendere Informationen in dieses Board zu stellen. Solltest Du also Interesse daran haben, ein Bildungsinstitut einmal aus der Sicht eines Gastdozenten beschrieben zu bekommen, dann gib mir bitte Bescheid.

Ich bin übrigens Krankenpfleger auf einer internistischen Station und gebe seit ca. sechs Jahren Seminare zu den unterschiedlichsten Themen. Mein persönliches Lieblings-Thema: "Strafrechtliche Aspekte in der Kranken- und Altenpflege"

Man kann eigentlich nicht oft genug betonen, wie wichtig diese Thematik für alle Pflegenden ist.

Sollte ich Dein/Euer Interesse geweckt haben, so bitte ich um Feedback.

Gruß (und weiter so ! Board ist klasse)
 
S

Sigi

Themenstarter/in
Hallo,
wer auch immer Du sein magst, ein Name wäre schon recht nett gewesen. Ich denke, dass das Pflegeboard kein Forum darstellt, in dem man nur inkognito agieren kann oder sollte :wink:, das macht einsam.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Leider - der Zeitraum war in der Tat etwas lang - habe ich mein Wissensdurst in Punkto Fortbildungsinstitute dahingehend stillen können, daß ein anderes Institut den Zuschlag erhielt. Schade für ZAB, denke ich :wink:. Wir haben übrigens ein Forum, wo Werbung durchaus erwünscht und erlaubt ist :biggrin:.
Dein persönliches Engagement für Strafrecht in der Alten- und Krankenpflege finde ich persönlich recht interessant und findet sicherlich auch weitere Freunde im Board. Versuche doch ein paar Beiträge ins Forum zu stellen. Für eine gute Diskussion sind wir doch immer zu haben, oder?

------------------
-------------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an

Gruß Sigi



[Dieser Beitrag wurde von Sigi am 28. November 2000 editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, ich mache Weiterbildung als Praxisanleiter und habe bis jetzt keine Ahnung wie ich die Arbeit anfangen soll zu schreiben - habe...
  • Erstellt von: Miralato77
3
Antworten
3
Aufrufe
535
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
B
Ich mache die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und hänge bei Modul 3 Aufgabe 7 fest, ich finde einfach keine Beispiele für...
  • Erstellt von: Baumstamm
1
Antworten
1
Aufrufe
461
Zum neuesten Beitrag
Badalamenti1
B
N
Guten Abend, ich habe vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich als Altenpfleger beendet. ich habe in Zukunft vor einen eigenen...
  • Erstellt von: niceguy
0
Antworten
0
Aufrufe
260
N
Bullifan
Hallo alle zusammen, ich absolviere gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der ambulanten Pflege, nun suche ich die geeignete...
  • Erstellt von: Bullifan
0
Antworten
0
Aufrufe
454
Bullifan