Allgemein Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
Ich finde das sehr interessant und gut erklärt. Gut auch wieder von einer Agentur, aber die Diskussion schenken wir uns bitte einmal und sind einfach dankbar, dass sich jemand die Mühe gemacht hat:wink: Kanal von Plycoco - YouTube
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
V

vanillasky

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2012
14167
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Hallo an alle!

befasse mich auch gerade mit dem Thema.

Bin gerade noch in Elternzeit, bin festangestellt als PDL in eine senioreneinrichtung.
Aber die Arbeit macht mich fertig, macht kein Spass:ermm:
Wollte evt. auch in diese Richtung gehen und jetzt die Zeit nutzen um zu gucken, wie es mir mit der Selbstständigkeit geht:wassat:
Habe schon alles in die Wege geleitet, hab auch schon meine ersten Dienste geleistet, über ein Agentur.
Es ist aber nicht so einfach an die Aufträge zu kommen.Obwohl ich ziemlich schnell auf die SMS reagiere, sind die Aufträge meistens schon vergeben.
Bin momentan ziemlich ratlos, ist das überhaupt was für mich, usw. Fragen über Fragen:cry:

Vielleicht hat jemand paar Tips für mich

vielen Dank im voraus
 
Qualifikation
Krankenschwester,PDL, dipl.Pflegewirtin
Fachgebiet
freiberufliche Krankenschwester
Weiterbildungen
Pflegemanagement
A

Axis!

AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Such dir eine andere Agentur wenn du mit dieser nicht zufrieden bist oder such dir selber Auftraggeber. Du willst Selbständig sein also must du auch ein bissl Einsatz bringen. Von nichts kommt nunmal nichts.!
Wenn jeder Selbständige so schnell aufgeben würde....
 
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Danke, Sven, habe mir mal alles angehört. Eigentlich nichts Neues, es wird das bestätigt, was man als informierter FB schon weiß.
Aber trotzdem hilfreich.:super:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
V

vanillasky

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2012
14167
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

nein,ich habe mich glaub ich falsch ausgedruckt.Dass, ich momentan mit der Agentur nicht ganz zufrieden bin, daran soll es nicht scheitern.
Es ist etwas komplizierter...
Wie ich schon geschreiben habe, habe ich die letzten Jahre als PDL gearbeitet.
Und nun, als Krankenschwester, am Bett stehen...Es ist schon ganz anderes Arbeiten, aber das möchte ich jetzt ausprobieren, wie es mir damit geht wieder am Bett zu stehen. Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen.
Aber ich bin noch unsicher, weiss nicht so richtig...
Hat alles seine Vor und Nachteile.
Finanziell gehts mir auch gut, kann nicht klagen. Darum gehts nicht, aber diese Stress, du bist für alles verantwortlich, muss für Fehler andere gradestehen.Mir macht diese Arbeit kein Spass mehr. Ich weiss, als freiberufliche Krankenschwester hab ich auch Stress, aber anders.
Da geh ich arbeiten und bin für mein Tun verantwortlich und nicht für die anderen.
Und dann mein Studium, in grundegenommen bereu ich studiert zu haben.
Hätte ich Zusatzausbildung Inntensiv oder OP.
 
Qualifikation
Krankenschwester,PDL, dipl.Pflegewirtin
Fachgebiet
freiberufliche Krankenschwester
Weiterbildungen
Pflegemanagement
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Hätte ich Zusatzausbildung Inntensiv oder OP.
.... könntest Du richtig gut verdienen.
Aber was hindert Dich daran in diesen Bereichen Erfahrung zu sammeln? IN OP A/I sind die Orte, wo das Geld verdient wird.
Oder wenn es Dir fanziell eh gut geht, dann mach doch die Fachweiterbildung. Wobei die Honorare "mit Erfahrung" und Fachweiterbildung nicht weit auseinander gehen, bzw. zum Teil auch gleich sind.
Wenn der finanzielle Background steht und Du noch nicht zu alt bist, kannst Du ja evtl. auch über OTA/CTA oder ATA nachdenken. Hier wird auch eine verkürzte Ausbildung angeboten, wo Du nach drei Jahren OTA und ATA bist. Aus Freiberuflersicht mit ein wenig Flexibilität ist das ne kleine Gelddruckmaschine;-)
Ich kenne Dein Alter ja nicht, aber bis zur Rente sind es vermutlich noch ein paar Jahre?
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
V

vanillasky

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2012
14167
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

so jung bin ich auch nicht mehr, 40:rolleyes:
habe schon so viele Fortbildungen, Weiterbildungen hinter mir (die falschen anscheinend), habe einfach kein Energie mehr.
Nicht zuvergessen, habe noch einen Teenager und ein kleinen 1,5 jährigen Kind.
Also so flexibel bin ich auch nicht mehr, leider.
Erfahrungen sammeln, aber auf diesem Gebiet, wer nimmt mich ohne gar keine Erfahrung auf dem Gebiet?
 
Qualifikation
Krankenschwester,PDL, dipl.Pflegewirtin
Fachgebiet
freiberufliche Krankenschwester
Weiterbildungen
Pflegemanagement
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

Erfahrungen sammeln, aber auf diesem Gebiet, wer nimmt mich ohne gar keine Erfahrung auf dem Gebiet?
Vermutlich niemand, aber was hindert Dich daran Praktika auf freiwiliger Basis zu machen? Du investierst da ja Zeit, die sich finanziell positiv auswirken wird.
Vielleicht gewinnst Du im Rahmen freiwilliger Praktika auch schon direkt Deine ersten eigenen Kunden. Somit also doppelter Gewinn.
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
V

vanillasky

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2012
14167
AW: Youtubevideos zu Fragen zur Selbstständigkeit

von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Mal schauen, bin selbst gespannt,wie sich das alles entwickelt.

vielen Dank für deine Ausführungen
 
Qualifikation
Krankenschwester,PDL, dipl.Pflegewirtin
Fachgebiet
freiberufliche Krankenschwester
Weiterbildungen
Pflegemanagement
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
359
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
352
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
483
B
C
Hallo zusammen , ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Ich bin Krankeschwester , PDL , Mentorin und zusätzlich noch...
  • Erstellt von: Christine Grün
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Saxon