Wundversorgungs-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Allgäu-Spezial

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.09.2000
87463
Hallo liebe Berufskolleginnen/Kollegen

wie wäre es mit einem Forum für "Moderne Wundversorgung"? Dieses Gebiet ist so umfassend und vielseitig, daß ich es begrüßen würde, wenn hierfür eine separate Möglichkeit geschaffen werden würde. Außerdem müßte man sich dann nicht durch die allgemeine chirurgiesch Pflege "quälen".

Freundlichen Gruß
Angela Schaule



------------------
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Station
J

Joerg Guenther

Hallo Angela
Du hast sicherlich recht, das moderne Wundversorgung ein wichtiges Thema ist, nur sehe ich nicht, das man sich bei der 30Tage Einstellung durch das Brett allgemeine Chirurgie bei3 Themen QUÄLEN muß ich denke als eigenes Thema ist es dort gut aufgehoben. Eine Einrichtung würde meines Erachtens unserem Bemühen entgegenstehen das Forum aufzuräumen und übersichtlicher zu gestalten.

Also, meiner Meinung nach ein wichtiges Thema welches gut in der allgemeinen Chirurgie aufgehoben ist. Kein eigenes Brett.

------------------
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher
Albert Einstein

Unterstützt dieses Forum, meldet Euch an.

Mit freundlichem Gruß
Jörg

[Dieser Beitrag wurde von Joerg Guenther am 23. September 2000 editiert.]
 
S

Steffi

Mitglied
Basis-Konto
23.08.2000
25361
Hallo!
Das Thema Wundversorgung ist sehr wichtig, aber ich denke auch, daß es unter allgemeine Chirurgie gut aufgehoben ist. Und sich da "durchqälen" muß man auch nicht. Im allgemeinen sind alle Themen sehr gut aufgelistet und einfach und schnell zu finden.
Gruß Steffi
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten - und Pflegeheim
F

frank

hallooooooooo,
ich sehe es ähnlich wie jörg und steffi... die moderne wundversorgung ist übergreifend auf andere chirugische themen und ist dort gut aufgehoben.
es lässt sich gut mit, in diesem forum diskutieren.
gruss frank an @llle
 
A

Auggie

Hallo Angela
dieses Thema stand in früherer Zeit schon einmal zur Debatte;damals hat sich die Mehrzahl der BoardnutzerInnen gegen ein solches Forum ausgesprochen.
Ich halte es zu diesem Zeitpunkt wie meine Vorredner: nein für ein eigenes Forum.
Sollte es aufgrund der Flut von Beiträgen zu diesem Thema notwendig werden,ein eigenes Forum dafür einzurichten,steht dem natürlich nichts im Wege,das sehe ich allerdings bisher noch nicht.
Grüße

------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch registrieren.
[email protected]
 
M

msoltau

hallo

ich möchte das Thema Wundmanagement noch mal aufrollen.
Klar die Wundversorgung ist chirurgisch, aber da gehört ja noch mehr dazu.
Ernährung, Überleitung, amb. Pflege etc.
Daher würde ich es klasse finden eine eigenes Forum rund um das Wundmanagement zu eröffnen.

Gruß Maja
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
116
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
208
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
297
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
163
M