Wundmanagement Wundversorgung Wundversorgung an einem Beinstumpf mit Nekrosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saiy1812

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Pat.bekommen an dem es einige Wunden zu versorgen gibt. Eine davon liegt am rechten Beinstumpf. Er wurde im KH über mehrere Wochen scheibchenweise amputiert und sollte normalerweise nochmals unters Messer. Der Stumpf liegt jetzt aktuell ca. 20 cm unter der Leiste, scheint gut durchblutet zu sein, ist rosig und warm.Die Angehörigen haben eine weitere OP nicht mehr zugelassen. So ist er jetzt wieder im Pflegeheim.
Die Naht ist minimal 30 cm lang und es befinden sich auch noch die Fäden in der Wundnaht. Ein Drittel der Länge ist allerdings mit Nekrosen bedeckt, eine Stelle klafft auch leicht, das konnten die Nähte nicht halten. Alles in allem keine schöne Arbeit. Kann ich eine Wunde die noch genäht ist genauso versorgen, wie wenn dort keine Fäden wären? Sie sollen am Montag gezogen werden, aber bis dahin? Ich würde gerne ein Gel drauf bringen und einen dünnen Schaum. Exudat ist wenig da. Kann ich das ruhig auch schon vor der Entfernung der Fäden anfangen? Nasskissen habe ich auch überlegt, aber will mit der Nässe noch nicht so übertreiben, weil ich den genauen Durchblutungsstatus da nicht kenne.

Danke für Eurer Wissen

LG
Saiy
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Medical Homecare AD
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
S

Saiy1812

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Stand irgendwo dass es verboten ist darauf zu antworten :baseball:

Hat sich aber erledigt, hab's im Griff :banana:
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Medical Homecare AD
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
23.06.2009
Wolfsburg
@Worear
Es ist ziemlich sinnlos, auf einen Beitrag zu antworten, man könne im Interne recherchieren, wenn der TE vermeldet hat, dass sich die Sache erledigt hat und das Problem im Griff ist ...
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
S

Saiy1812

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
@Worear
Es ist ziemlich sinnlos, auf einen Beitrag zu antworten, man könne im Interne recherchieren, wenn der TE vermeldet hat, dass sich die Sache erledigt hat und das Problem im Griff ist ...
Zum einen das und ich bin ja hier weil ich mir kein Halbwissen aus dem Internet suchen will, sondern hier fachlich fundierte Menschen vermute. :thumbsup:
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Medical Homecare AD
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joan Doe
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
23.06.2009
Wolfsburg
Sagt mal: Ist das irgend ein Bot, der da in regelmäßigen Abständen zu jedem Thema sinnlose Antworten verfasst - anscheinend ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben?
Kommen alle angeblich von den Philipinen ... :kopfkratz:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Hallo Mein Name ist Doris und mein Sohn hat seit 6 Jahren eine Peg Sonde.Die Situation ist so das sich viel wildes Fleisch um die Peg...
  • Erstellt von: Doris1965
1
Antworten
1
Aufrufe
719
M
G
Hallo zusammen, ich kenne niemanden der Erfahrung in diesem Bereich hat oder die Prüfung abgelegt hat.. Deswegen versuche ich es hier...
  • Erstellt von: Geerina
0
Antworten
0
Aufrufe
472
G
Alexandra88
Hallo, kann mir wer den Unterschied erklären --> Wundassistent und Wundexperte? Habe im Netz expliziert dazu leider nichts gefunden...
  • Erstellt von: Alexandra88
0
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Alexandra88
Alexandra88
B
Hallo miteinander, ich habe die Suchfunktion leider erfolglos bemüht. Folgende Situation: (um es kurz zu halten in Stichpunkten...
  • Erstellt von: borbetomagus
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Alexandra88
Alexandra88