Wundmanagement Wundkonzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokolilly

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.01.2008
66333
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen, letztes Jahr habe ich die Weiterbildung zur Wundbeauftragten gemacht und jetzt will ich für unser Haus ein einheitliches Wundkonzept erstellen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps geben? Weiß nicht mit was oder wie ich anfangen soll.
 
Qualifikation
Krankenschwester/stellv. WBL/Wundbeauftragte
Fachgebiet
Altenheim
O

okris

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2007
14469
Hallo
Als erstes würde ich mich mit dem Vertreter in Verbindung setzen der für die Produkte die in euerm Haus verwendet werden. Der wird dir genug Informationen und auch tips geben wie die Produkte anzuwenden sind. Viele Firmen haben schon Material für ein Wundkonzept. Wichtig ist das geregelt ist wie die Dokumentation zu erfolgen hat und klar ist wer bei speziellen Wunden oder Verläufen wie die Entscheidung trägt was für eine Behandlung stattzufinden hat.
:thumbsup2:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Orthopädie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.