Wunddokumentation

N

nane1111

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.12.2007
25552
Hallo!
Ich bin 25 und seit 2000 (inkl.Ausbildung) in der ambulanten Pflege als Krankenschwester tätig. Leider machen mir die Wunddokumentation manchmal zu schaffen. Ich hoffe, dass ich hier fündig werde...:wink:
MFG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
anni2008

anni2008

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.01.2008
13403
Hallo!
Ich bin 25 und seit 2000 (inkl.Ausbildung) in der ambulanten Pflege als Krankenschwester tätig. Leider machen mir die Wunddokumentation manchmal zu schaffen. Ich hoffe, dass ich hier fündig werde...:wink:
MFG
HALLO NANE; WAS HAST DU DENN FÜR EIN PROBLEM MIT DER WUNDDOKU???VIELLEICHT KANN ICH DIR WEITERHELFEN
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
Dirk Prosch

Dirk Prosch

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.01.2008
96450
Hallo Nane!
Ja, was genau macht Dir denn Schwierigkeiten in der Wunddoku? Die Beurteilung der Wundverhältnisse? Die Beschreibung derer in Schriftform? Bin selbst im Ambulantem Dienst und weiß, das es teilweise sehr schwierig ist, Wunden, die man anhand der Einsatzsituation nicht so häufig oder nur sehr unregelmäßig betreut, zu beurteilen und zu beschreiben. Oftmals hilft ein kleines Zurücklesen vor dem Verbandswechsel in der Doku, um die Ausgangsituation mit dem vorgefundenem Wundzustand schon beim VW abzugleichen. Hinsichtlich der Vorgehensweise beim VW schon angeraten!
Anhand der letzten Beschreibung in der Doku kannst Du eigentlich schon eine Beurteiklung für Dich selbst formen. Schreib halt, wo es Dir schwerfällt die Dokumentation zu erfassen. Helfen doch alle gerne! Liebe Grüße Dirk
 
Qualifikation
Krankenpflege
Fachgebiet
Sozialstation