Work&Travel-Programm bei der GIP

A

Ampelmännchen

Hallo zusammen,

die Gesellschaft für medizinische Intensivpflege (GIP), hier wohl ausreichend bekannt,
bietet ein neues Work&Travel-Programm für junge Leute an.
Kurz gesagt arbeitet man jeweils 2x7 Tage für 12 Stunden im Monat in einer von 5 Großstädten und hat die restliche Zeit frei. Dazu bekommt man gewisse Extras wie eine WG und die Fahrtkosten von der GIP bezahlt.
Nähere Infos: GIP Gesellschaft fr medizinische Intensivpflege mbH - GIP Work & Travel

Nun aber zu meinem Anliegen:

Ich habe mich bei der GIP beworben, weil mich das Angebot wirklich angesprochen hat.
War auch beim Vorstellungsgespräch, das sehr angenehm verlaufen ist.
Nun habe ich telefonisch ein Gehaltsangebot erhalten,
das leider mehr als lächerlich ist.
Die GIP will mir als Brutto-Stundenlohn fast 5€ WENIGER zahlen, als z.B. im öffentlichen Dienst o.ä. üblich.
Dazu kommen zwar noch diverse Spesen sowie Schichtzulagen, aber mich interessiert in erster Linie mal das Grundgehalt.
Allerdings ist wohl dort nach eigener Aussage das Gehalt Verhandlungssache.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Einerseits würde ich gerne an dem Programm teilnehmen,
andererseits habe ich es zur Zeit wahrscheinlich auch nicht nötig, für diesen Lohn zu arbeiten (Notendurchschnitt praktisch wie theoretisch kurz vorm Examen: 1,0).
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen in dem Bereich?
Welches Gehalt wäre realistisch in dem Bereich?
Ich hoffe auf viele Antworten...
 
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: Work&Travel-Programm bei der GIP

Zum Thema GIP gibts hier schon n paar Threads. Sollteste unbedingt mal lesen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
593
6
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
A

Ampelmännchen

AW: Work&Travel-Programm bei der GIP

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich habe im Vorfeld schon einiges hier über die GIP gelesen,
allerdings habe ich noch keine Infos über den Stundenlohn gefunden....
Lg
 
A

Axis!

AW: Work&Travel-Programm bei der GIP

auserdem kannst du bei dem fachkraftmangel der nunmal herrscht 2x7 auch in anderen pflegediensten fordern...
da muss man nicht zu gip gehen dazu!
 
K

kirsche86

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Halle
0
AW: Work&Travel-Programm bei der GIP

zum lohn bei der gip ist evt. bereits oben genannter thread hilfreich. beim work und travel programm weicht das allerdings nochmal ab da du zusätzlich mit spesen vergütet wirst. in etwa zu sehen wie eine auslöse beim montagearbeiter.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Dresden
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.