Sonstige WB Woran orientieren sich die Qualitätsziele in der Pflege/ Versorgung ?

D

DieDa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Ich weiss nicht, ob ich hier im Forum mit meiner Frage richtig bin, hoffe aber auf Antworten die mir evtl meine Unsicherheit bzgl meiner Heimstudienaufgabe nehmen... :cry:


Die Frage: Woran orientieren sich die Qualitätsziele in der Pflege und Versorgung von pflegebedürftigen Bew. nach dem Pflegeversicherungsgesetz?



Meine Antwort bisher:

Die Qualitätsziele in der Pflege undVersorgung orientieren sich dauerhaft an der Lebensqualität despflegebedürftigen Klienten welche stets zu verbessern gilt und individuell betrachtet wird. Das heißt immer unter Beachtung seinerBiografie, Versorgungsmöglichkeiten, Ressourcen undLebensgewohnheiten.Die Bestimmung der
Pflegequalität in einer Einrichtungstellt sich wie folgt dar: Struktur, Prozess, Ergebnisqualität.


Aber reicht das tatsächlich aus oder verweise ich noch auf Paragraphen oder ähnliches?
Ich bestreite seit 2 Wochen die Weitrbildung zur PDL an der F.I.D.A. und bin mir unsicher, ob ich nun völlig daneben liege odr nicht :ermm:

Danke im Vorraus :thumbsup2:
 
Qualifikation
PDL in Weiterbildung
Fachgebiet
Ambulante Betreuung und Pflege
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
Hallo DieDa, ich denke, du liegst genau richtig bei deinem Thema, ich habe zuzüglich noch auf alle möglichen, das Thema betreffende Paragraphen hingewiesen. Wenn du das so auarbeitest, kann eigentlich nichts schief gehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
K

Keßler

AW: Re: Woran orientieren sich die Qualitätsziele in der Pflege/ Versorgung ?

Klopfe noch die Expertenstandards mit hinein.

Die geben Dir eine gute Struktur, woauf es ankommt.
 
D

DieDa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Woran orientieren sich die Qualitätsziele in der Pflege/ Versorgung ?

Danke für die Antworten - fühl mich jetzt etwas sicherer! :)
 
Qualifikation
PDL in Weiterbildung
Fachgebiet
Ambulante Betreuung und Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen