Wochenarbeitsplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michellchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.10.2007
Molsberg
Guten Abend zusammen.

Arbeitet ihr in einer Pflegeeinrichtung nach einem "Wochenarbeitsplan"?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Personal sich nur die "Zeit vertreibt" zwischen Frühstück und Mittagessen.
Habt ihr einen Plan mit Tätigkeiten, der bei euch abgearbeitet wird.
Was könnten das denn für Tätigkeiten sein?
Hier paar Beispiele:
- Bewohnerwäsche verteilen
- Hilfsmittel reinigen
- Medikamentenschrank auswaschen
- etc.

Wie handhabt ihr solche Dinge?

Wünsche noch einen schönen Abend:)
 
Qualifikation
Azubi Altenplegerin
Fachgebiet
Psychiatrie
R

Rifka H

Mitglied
Basis-Konto
10.04.2017
, DE
Erstaunlich. Wir haben gut zu tun. Wir haben einen Plan was im Frühdienst, im Spätdienst und im Nachtdienst zu tun ist. Wenn wirklich mal Leerlauf sein sollte, findet sich immer etwas zu ordnen, zu reinigen oder abzuheften. Und man kann auch mal einfach ein Gespräch führen mit einem Bewohner.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenzentrum
C

Cutter

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.11.2008
Hannover
:eek: Ich will auch mal nichts zu tun haben :cry:

@Michellchen Mal ehrlich: Es gibt immer was zu tun. Geh mit offenen Augen durch die Einrichtung und in den Zimmer. Dir werden sicher Defizite auffallen.
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuziferari
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.