Altenpflege Allgemein Wo nach Ausbildung anfangen?

niceguyy

niceguyy

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.06.2021
essen
Guten Tag,
ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr als Altenpfleger bei einem privaten Ambulanten Träger. Nach meiner Ausbildung möchte ich den Arbeitgeber wechseln, da mir das Gehalt was mir Angeboten wurde zu wenig ist. Welchen Arbeitgeber könnt ihr Empfehlen? Caritas, Diakonie, Awo? ich möchte auch nach einem Jahr mit dem Studiengang Pflegemanagement beginnen. Wie sieht es da aus mit dem Arbeitgeber, wird das Studium finanziert? Bis jetzt habe ich nur Private Hochschulen gesehen die das anbieten und die kosten 12-13 Tsd. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Vielen Dank
 
Qualifikation
altenpflegefachkraft
C

Care2000

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.02.2014
Berlin
Warum soll der AG dir dein Studium finanzieren - welche Vorteile ergeben sich daraus für den AG?

Ich würde erstmal zu einer kirchlichen Trägerschaft wechseln, da diese i.d.R. besser bezahlen.
 
Qualifikation
TQM Auditor, Gutachter, Wundspezialist, DCM, exam Krpfl. etc.
Fachgebiet
QM
Saxon

Saxon

Mitglied
Basis-Konto
15.09.2020
Guten Tag,
ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr als Altenpfleger bei einem privaten Ambulanten Träger. Nach meiner Ausbildung möchte ich den Arbeitgeber wechseln, da mir das Gehalt was mir Angeboten wurde zu wenig ist. Welchen Arbeitgeber könnt ihr Empfehlen? Caritas, Diakonie, Awo? ich möchte auch nach einem Jahr mit dem Studiengang Pflegemanagement beginnen. Wie sieht es da aus mit dem Arbeitgeber, wird das Studium finanziert? Bis jetzt habe ich nur Private Hochschulen gesehen die das anbieten und die kosten 12-13 Tsd. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Vielen Dank

Erst einmal Glückwunsch !!!!!!!
Du hast ja jetzt eine gute Ausgangsposition, daher lohnt es sich in Ruhe umzusehen. Oder selbst direkt ein Stellengesuch aufgeben. Mit dem Inhalt und der Maßgabe wegen dem Studium. Gibt ja auch eine Reihe von AG - die ihren Focus auch genau darauf haben. Vorteil, ggf. zum Beruf das Studium machen.....so haben Beide Parteien auch die Gelegenheit sich besser kennen zu lernen.
Mein persönlicher Vorschlag wäre daher das eigene Stellengesuch.......
Denn große Träger suchen ja selbst : Trainee Pflegemanagement


Viel Glück dabei, drücke Dir alle Daumen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie u. Intensivmedizin
Fachgebiet
Palliativ care
Weiterbildungen
PDL, Heimleiter, Dozent
Studium
Uni Leipzig
N

Nandus

Mitglied
Basis-Konto
16.02.2012
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpfleger
Studium
BSc. Pflegewissenschaft/Pflegemanagement

Verwandte Forenthemen

Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
84
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
333
Lisa.77761
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
532
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
763
W