Altenpflege Allgemein Wo nach Ausbildung anfangen?

niceguyy

niceguyy

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.06.2021
essen
Guten Tag,
ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr als Altenpfleger bei einem privaten Ambulanten Träger. Nach meiner Ausbildung möchte ich den Arbeitgeber wechseln, da mir das Gehalt was mir Angeboten wurde zu wenig ist. Welchen Arbeitgeber könnt ihr Empfehlen? Caritas, Diakonie, Awo? ich möchte auch nach einem Jahr mit dem Studiengang Pflegemanagement beginnen. Wie sieht es da aus mit dem Arbeitgeber, wird das Studium finanziert? Bis jetzt habe ich nur Private Hochschulen gesehen die das anbieten und die kosten 12-13 Tsd. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Vielen Dank
 
Qualifikation
altenpflegefachkraft
P

Pseudo

Warum soll der AG dir dein Studium finanzieren - welche Vorteile ergeben sich daraus für den AG?

Ich würde erstmal zu einer kirchlichen Trägerschaft wechseln, da diese i.d.R. besser bezahlen.
 
Saxon

Saxon

Mitglied
Basis-Konto
15.09.2020
Guten Tag,
ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr als Altenpfleger bei einem privaten Ambulanten Träger. Nach meiner Ausbildung möchte ich den Arbeitgeber wechseln, da mir das Gehalt was mir Angeboten wurde zu wenig ist. Welchen Arbeitgeber könnt ihr Empfehlen? Caritas, Diakonie, Awo? ich möchte auch nach einem Jahr mit dem Studiengang Pflegemanagement beginnen. Wie sieht es da aus mit dem Arbeitgeber, wird das Studium finanziert? Bis jetzt habe ich nur Private Hochschulen gesehen die das anbieten und die kosten 12-13 Tsd. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Vielen Dank

Erst einmal Glückwunsch !!!!!!!
Du hast ja jetzt eine gute Ausgangsposition, daher lohnt es sich in Ruhe umzusehen. Oder selbst direkt ein Stellengesuch aufgeben. Mit dem Inhalt und der Maßgabe wegen dem Studium. Gibt ja auch eine Reihe von AG - die ihren Focus auch genau darauf haben. Vorteil, ggf. zum Beruf das Studium machen.....so haben Beide Parteien auch die Gelegenheit sich besser kennen zu lernen.
Mein persönlicher Vorschlag wäre daher das eigene Stellengesuch.......
Denn große Träger suchen ja selbst : Trainee Pflegemanagement


Viel Glück dabei, drücke Dir alle Daumen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie u. Intensivmedizin
Fachgebiet
Palliativ care
Weiterbildungen
PDL, Heimleiter, Dozent
Studium
Uni Leipzig
N

Nandus

Mitglied
Basis-Konto
16.02.2012
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpfleger
Studium
BSc. Pflegewissenschaft/Pflegemanagement

Verwandte Forenthemen

N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
318
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
166
N
Dozentin
  • Umfrage
Ich grüße Euch alle ... ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft und Pädagogin und arbeite u.a. als Lehrerin für...
  • Erstellt von: Dozentin
0
Antworten
0
Aufrufe
862
Dozentin
Selina_ knb
Ich habe eine Frage. Meint ihr ich bin praktisch durchgefallen? Ich hatte mein praktisches Examen an Puppen gehabt. Mein Pat hatte...
  • Erstellt von: Selina_ knb
0
Antworten
0
Aufrufe
517
Zum neuesten Beitrag
Selina_ knb
Selina_ knb