Pflegepädagogik Wo kann ich Pflegepädagogik in NRW studieren?

S

Sr. S.

Mitglied
Basis-Konto
0
44141
0
Hallo zusammen!

Ich bin Krankenschwester,mit fast 9 Jahren Berufserfahrung und habe eine Weiterbildung zur Praxisanleitung. Jetzt möchte ich Pflegepädagogik studieren um später evtl. als Lehrer an einer Krankenpflegeschule zu arbeiten. Wenn möglich würde ich gerne in der Nähe von Dortmund studieren.

Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
 
Qualifikation
Krankenschwester, Praxisanleitung
Fachgebiet
Orthopädie, Neuro
T

Theresa90

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44149
0
AW: Wo kann ich Pflegepädagogik in NRW studieren?

Guten Tag :)

Ich kann dir meine folgenden Recherchen mitteilen, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe, da auch ich mich für ein Pflegepädagogik Studium interessiere.
Da dein Beitrag etwas älter ist, weiß ich nicht, welche genaueren Informationen du bereits hast.
Meine Suche für ein Pflegepädagogik in Bereichen NRW und NDS fällt relativ mager aus. Vielmehr wird im Bereich Managament/Wissenschaft angeboten. Ich habe Angebote von der FliednerFachhochschule bekommen, jedoch ist die PrivaterTrägerschaft, wo du monatlich zahlen musst. Es gibt jedoch etliche Finanzierungsangebote, die man auch nicht ausschlagen kann und unterstützend sind.
Da ich, wie du, die Mentorenweiterbildung habe, weiß ich, dass diese auf das Studium angerechnet wird. Sogesehen Credit Points.
 
Qualifikation
Altenplflegerin
Fachgebiet
Caritas GmbH Dortmund
Weiterbildungen
Interessiere mich für ein Pflegepädagogik Studium (Berufsbegleitend, Vollzeit)
Wenn jemand Erfahrungen, Ideen oder Empfehlungen zu Fachhochschulen hat (Auch im Bereich Pflegewissenschaft) bitte schreiben. Ich freue mich über jede Mail und Bekanntschaft
P

pericardinchen

Mitglied
Basis-Konto
1
88131
0
AW: Wo kann ich Pflegepädagogik in NRW studieren?

http://www.pflegestudium.de

ist ein guter Link, um sich einen guten Überblick über aktuelle Angebote zu verschaffen.

Des Weiteren ist es in NRW so, dass dort nicht Pflegepädagogik angeboten wird, aber in anderer Form. Darüber hinaus benötigt es in NRW in jedem Falle einen Master.
 
Qualifikation
FKS Anästhesie - und Intensivpflege
Fachgebiet
Anästhesie, Intensiv
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.