Wo habt ihr eure QM Weiterbildung gemacht ?

S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Hallo liebe Kollegen,
ich bin im Moment dabei mir einen Anbieter für den QM Bereich zu suchen.
Ich möchte mich gerne im Bereich QM weiter bilden.

Jetzt wüßte ich gerne wo ihr eure Kurse so gemacht habt und was ihr empfehlen könntet ?

Ich arbeite Vollzeit als PDL und muß mir von daher genau überlegen wo und wann ich eine solche WEiterbildung unterbringen kann.

Ich komme aus Hessen, arbeite allerdings in Rheinland-Pfalz.

Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi solojess,
bei Aktionslernen werden QM-Schulungen angeboten. Dadurch dass das dort ein Fernstudium ist , kannst du dir deine Zeit frei einteilen , wie und wann du lernst.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
H

Hametum

Mitglied
Basis-Konto
0
23869
0
Wo man es am besten macht ist wirklich schlecht zu sagen. Ich z.B. Habe alle Weiterbildungen bei unterschiedlichen Einrichtungen gemacht. Bisher auch nur gute Erfahrungen :) .
Einige sind der Meinung Tüv ist das non plus Ultra, andere wiederum sagen DGQ ist der Renner. Das witzige an der Sache ist, dass gerade die beiden ganz großen sich noch nicht einmal untereinander die Lehrgänge anerkennen.
Also meine Empfehlung.
Es ist im Prinzip egal wo du es machtst, wenn du für dich das Optimale rausholst. Wenn du dann später noch dein Handwerk QM verstehst, wird danach kein Hahn mehr nach dem wo krähen.

Gruß
Hame
 
Qualifikation
Krankenhausdirektor
Fachgebiet
Krankenhaus
Weiterbildungen
MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement/Dipl-.Pflegewirt/ex.KP/OP-FKP/Rettsan/QM Auditor/EFQM Excellence Assessor/akkreditierter KTQ©-Visitor
J

jajeundjo

Ich melde mich gerade für den Basislehrgang PQ-SYS der Paritätischen Akademie in Berlin an. Meine Kollegin hat das Seminar besucht und war sehr zufrieden. Es geht 2x 3 Tage im April und im Mai und später kann man auch ein Aufbau-Seminar buchen. Ich bin selber gespannt!
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen