Wo findet ich momentan OP Personal??

W

weisemaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
90596
0
Ich bin OpLtg in einem KH und suche händeringend nach 25- 30 Std Kräften, da momentan ja mal null komma null auf dem Markt ist, tauchte die Frage nach Zeitarbeitfirma auf. Aber welche ist bei Op Personal wirklich zu empfehlen ??
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
OP / ZSVA
Weiterbildungen
Weiterbildung zu OP Fachschwester
M

Microknee

Mitglied
Basis-Konto
31
Augsburg
0
AW: Wo findet ich momentan OP Personal??

Hallo weisse Maus,
ich requiriere mein OP-Personal aus den OTA-Schulen in unserer Umgebung.
Mit Zeitarbeitsfirmen habe ich keinen Kontakt, sondern werde eher von diesen kontaktiert.
LG Microknee
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP-Managerin (IHK)
Weiterbildungen
Praxsianleitung OP
Fort- und Weiterbildung
Führungskräftewerkstatt
Ausbildung zur OP-Managerin
O

Op-Hexe

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44577
0
AW: Wo findet ich momentan OP Personal??

Mich würde interessieren, wieviel Personal für wieviele Säle zur Verfügung stehen!
 
Qualifikation
Op-Fachschwester
Fachgebiet
OP
M

Microknee

Mitglied
Basis-Konto
31
Augsburg
0
AW: Wo findet ich momentan OP Personal??

Hallo ophexe!

Bei mir immer 2 Mitarbeiter pro Saal, auch im Spätdienst.
Und 2-3 MA zur Unterstützung in den Sälen = helfen beim Wechsel, Pausenablösung, verrichten der weiteren OP-Materialien usw., allerdings habe ich diesen Überhang nicht täglich, vor allem, wenn ich kranke MA habe und schon gar nicht im SD.
Aber meine Planung und mein Personalstand sind darauf ausgerichtet.

LG Microknee
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP-Managerin (IHK)
Weiterbildungen
Praxsianleitung OP
Fort- und Weiterbildung
Führungskräftewerkstatt
Ausbildung zur OP-Managerin
L

labora

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Wo findet ich momentan OP Personal??

Hallo Weisemaus,

kurzfristig ist in diesem Bereich nichts zu machen bzw. es ist ein großer Zufall wenn man eine Stelle zeitnah besetzt bekommt. Selbst im Bereich der Fachkräfte ohne zusätzliche Qualifikation beträgt die bundesweite durchschnittliche Besetzungszeit über 120 Tage !
Meiner Erfahrung nach braucht man ein Netzwerk, welches alle potentiellen Kanäle anzapft: Schulen, Weiterbildungdträger, ehemalige Mitarbeiter und auch Zeitarbeitsunternehmen. Bei letzteren führt aber kein Weg daran vorbei diese persönlich in Augenschein zu nehmen und zu überprüfen, ob z.B. eine Spezialisierung im Bereich der Medizin, ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, ein Tarifvertrag und alle erforderlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorliegn.
Also auch hier kurzfristig keine Option, aber mittelfristig sehr wohl.

LG Labora
 
Qualifikation
Gebietsleiter / Krankenpfleger
Fachgebiet
Care People / Nordrheinwestfalen
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Wo findet ich momentan OP Personal??

Es gibt einige gute Agenturen, die Freiberufler vermitteln, leider darf man hier keine Werbung machen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.