GuK Witziges in der Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tabu

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.12.2005
8045
letztens hat mir ein Patient eine Protesenschale von der Station in die Hand gedrückt und meinte: "fertig"
ich kannte mich anfangs nicht wirklich aus
nun ja.. er hat sie wohl mit einer Urinflasche verwechselt.
ist sich grade eben so noch ausgegangen.

liebe Grüße
-tabu-
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
-
P

Polly-Püppchen

Niedlich fand ich, wie eine Kollegin den Weg zur "Stationsverlassungstür" erklären wollte...
 
C

CTX

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2006
45357
"Hol mal den AV-Block aus der Garage"

Spass muss sein. Unser Job ist schon ernst genug.
 
Qualifikation
Krankenschwester, Rettungsassistentin
Fachgebiet
Intensiv
C

CTX

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2006
45357
Versprecher aus der KPS:

Mastubations -Pneumonie anstatt Aspirations-Pneumonie
 
Qualifikation
Krankenschwester, Rettungsassistentin
Fachgebiet
Intensiv
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
:devil: Zitat:"Das war eine richtige Syphillisarbeit."-statt Sysiphusarbeit.
 
Qualifikation
Krankenschwester
T

teeei

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.02.2006
17398
Bei uns hat sich der Versprecher " Abschlaugseuche" statt Absaugschläuche schon fast in den " Stationsalltag"integriert . Und meine Koll. mit nur mäßigen Englischkenntnissen konnte über ihr höfliches " Please hold the line I verbind you" noch Wochen später lachen. Auch bei uns geht es häufig " lautlustig" zu ,aber ich denke ,solange dies nicht auf Kosten des Patienten oder einzelner Kollegen geschieht,ist Humor eine "gesunde Sache" und tut in unserem Job auch mal ganz gut.:laughing::jumprose:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ITS / Frührehabilitation
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Bei einer Rüfung in Anatomie während meiner Ausbildung, wurde eine Klassenkammeradin gefragt wie lang der 12 Fingerdarm wäre.
Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen "12 Meter"

MfG DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
bayer

bayer

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.03.2006
95448
steck auch noch mitten in der ausbildung und bei uns fallen auch ständig lustige sachen vor. z.B musste ich einen patienten mit hemi nach apoplex zur colo vorbereiten, also gab ich ihn brav das prepacol und am abend um 18.00 uhr das clean preb. da er angst hatte es nicht immer rechtzeitig auch toilette zu schaffen habe ich ihn auf einen toilettenstuhl gesetzt. nach einiger zeit bat mich der bettnachbar doch mal den schieber zu wechseln da es vom klo her schon ziemlich roch, also bin ich rein ins zimmer und wollte ihn austauschen. dummerweise hatte sich durch das "lange" sitzen die "pobacke" etwas an den schüsselrand gedrückt und der schieber lies sich nicht rausziehen. anstatt den patienten zu bitten etwas aufzustehen zog ich die schüssel mit leichten hin-und-her-bewegungen raus (ohne schmerzen für den patient!!!!) den letzten kleinen wiederstand zog ich etwas kräftiger an und als kein wiederstand mehr da war machte es schwups und da er schon gut flüssig abgeführt hatte, schwappte alles über den schieber auf den boden und meine hose. :cry: naja halb so wild patient hat sich amüsiert und ich durfte putzen :laughing:

spaß ist wenn man trotzdem lacht :thumbsup:
 
Qualifikation
krankenpflegeschüler
Fachgebiet
schule
J

Joewern

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2005
63225
Mein erster Tag als FSJ-ler im Altenheim: Aufgefallen ist mir sofort ein ziemlich unangenehmer Geruch im Flur, der auch Thema für die Kollegen war, aber der Ursprungsort war nicht zu ermitteln...bis eine Putzfrau kurz vor Dienstende ins Stationszimmer kam, während wir am dokumentieren waren, und uns einen Blumenübertopf vor die Nase hielt, in der ein zerdetschter, riesiger "Haufen" lag...hat wohl ein Bewohner nachts das Klo nicht gefunden, hat sich den Übertopf von der Fensterbank geschnappt, Pflanze mit Topf rausgestellt, reinge.... und dann die Pflanze mit Topf wieder in den Übertopf gestellt und fein säuberlich wieder auf die Fensterbank gestellt. Ich muß sagen, in dem Jahr, in dem ich mein FSJ dort gemacht habe, ist diese Pflanze wunderbar gewachsen und gediehen...LACH
 
Qualifikation
Studium Pflegewissenschaft, Altenpfleger
Fachgebiet
Südhessen
J

Joewern

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2005
63225
Aber die Tüte Extrasystolen ist kaum zu toppen....*GRÖÖÖÖÖHL-und-Bauch-halt-vor-Lachen*
 
Qualifikation
Studium Pflegewissenschaft, Altenpfleger
Fachgebiet
Südhessen
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
MEIN persönliches Highlight war ein Dialog zwischen einem Pfleger und einem dementen Patienten während eines Duschbades:
Pfleger: "Gucken Sie mal, ob das Wasser warm genug ist."
Patient: "Das kann ich nicht gucken, das muss ich fühlen".
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
J

Joewern

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2005
63225
Ich hätte mich wegschreien können vor Lachen, als, wie es ja oft gemacht wird, eine junge Pflegeschülerin zu einem noch recht fitten Altenheimbewohner sagte "So, jetzt gehen wir aber zu Bett..." und der Mann sie -spaßeshalber und lachend- packte und sie mit ins Bett zog und sagte "Ja, da freu ich mich schon drauf...". Ähnliches ist mir selbst passiert mit der Aussage:"Jetzt ziehen wir uns aus und gehen zu Bett, ja?" und ich zur Antwort bekam: "Junger Mann, ich bin verheiratet, mein Mann ist nur im Speisesaal"
 
Qualifikation
Studium Pflegewissenschaft, Altenpfleger
Fachgebiet
Südhessen
J

Joewern

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2005
63225
Der Eintrag im Verlaufsbericht von einer thailändischen Mitarbeiterin "...Bewohner hat Stütenfröst..." (statt Schüttelfrost) hat bei uns im Heim auch für schallendes Gelächter gesorgt, wobei die Mitarbeiterin, als wir ihr das erklärten, am meisten lachen musste...
 
Qualifikation
Studium Pflegewissenschaft, Altenpfleger
Fachgebiet
Südhessen
bayer

bayer

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.03.2006
95448
mein banknachbar musste einer post op Patientin (ca 40 jahre) den schieber ins bett machen, als er ihn wieder wegnahm bemerkte er blut in der schüssel und sagte entsetzt: "oh das muss ich schnell dem doktor sagen ich glaube sie bluten nach" darufhin brach die patientin und ihre bettnachbarin in lachen aus und meinte: "ich glaub das liegt daran das ich meine tage habe :)
 
Qualifikation
krankenpflegeschüler
Fachgebiet
schule
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
ZU lustiges aus dem Doku kann ich auch noch was beisteuern. Der Eintrag lautete: Die Hoden waren geschwollen, wurden vom Pflegepersonal gekühlt.
Grüße DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
ROW-NCH

ROW-NCH

Mitglied
Basis-Konto
05.03.2006
27356
Moin zusammen.
also bei uns werden Neulinge gerne in´s Labor oder in´s Lager geschickt,um eine Thrombozytenwaage zuholen...
Oder aus unserem Unterricht daaaamaaals...(gruß an Sonja ;))

Lehrer:"Wie heissen denn die Medi´s gegen Tuberkulose??
Sonja:"Antitupperkulotika???"
oder auch
S.:"Aber,wie ist das denn mit der Isolierung?"
Lehrer:"Naja,stellen sie sich mal vor jemaden zu raten,nicht mehr aus dem Haus zu gehen."
S.:"Wem denn so?"
Lehrer:"Obdachlosen z.B!!!"

Der Brüller war auf ihrer Seite würd ich meinen.


Schönen WE noch
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
NCH
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Ellax98
Hey, ich bin derzeit in meinem zweiten Einsatz auf meiner Examensstation in der akut Aufnahme, meine Vorprüfung war der absolute Horror...
  • Erstellt von: Ellax98
1
Antworten
1
Aufrufe
327
M
Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
262
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
505
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
764
N