♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Pupebaby

Pupebaby

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.05.2006
96271
Hallo ihr Lieben, meine Frage lautet, wie oben schon im Titel steht, ... stehe gerade etwas auf dem Sclauch. ;) Danke schonmal!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere / Neurologie
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Wieviel h sind bei Deinem AG 100 % ?

LG
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
Pupebaby

Pupebaby

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.05.2006
96271
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Die Vollzeitkräfte, haben 7,7h drin stehen. Ich habe 3h drin stehen. Ich habe eine Anzeige gelesen, da wird jemand gesucht für 60% daher meine Frage.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere / Neurologie
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Die Vollzeitkräfte, haben 7,7h drin stehen. Ich habe 3h drin stehen. Ich habe eine Anzeige gelesen, da wird jemand gesucht für 60% daher meine Frage.
Danach werden die VZ eine 38,5 Std.-Woche haben, verteilt auf die 5-Tagewoche.
Also sind 100% gleich 38,5 Stunden, davon dann 60% gleich 23,1 Stunden/Woche.
Diese verteilt auf eine 5 Tagewoche, vorrausgesetzt Du arbeitest jeden Tag ergeben eine tgl. Arbeitszeit von 4,62 Minuten.
Stehen in Euren Verträgen die tatsächlichen tgl. Arbeitsstunden, die Ihr erbringen müsst?

Die Basis für jegliche Ausrechnung von Teilzeitstunden ist immer die wöchentliche Arbeitszeit einer VZ-Kraft. Nicht jeder AG arbeitet bei VZ mit 38,5 Std. wöchentlich.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Pupebaby

Pupebaby

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.05.2006
96271
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

♥lichen Dank, Sigrid. Na, es geht mir ja nit darum das mein jetztiger AG nit korrekt ist oder so, ... ich würde nur gerne wieder ins KH zurück wollen. Die Anzeige sucht eben jemanden für 60% und ich wollte schauen, ob ich dann noch - für mich - Stundenmäßig (habe ja auch zwei KiGa.kinder) das noch wuppen kann.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere / Neurologie
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Selbst wenn ein AG eine 60% Stelle besetzen möchte heißt das nicht, dass der entsprechende AN an jedem Tag 60% einer VZ erbringen soll.
Es gibt mittlerweile so viele Varianten, dass man stellenweise schon die für sich beste heraussuchen kann. Das bezieht sich sowohl auf die zeitliche Lage der tgl. Arbeitszeit, als auch auf die tgl. Stundenanzahl. Am besten dort anrufen und nachfragen wie der entsprechende AG sich die Verteilung der 60% Arbeitszeit vorstellt.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
zebro

zebro

Mitglied
Basis-Konto
04.06.2005
Duisburg
AW: ♦ Wieviel Stunden sind 60% ♦

Hallo @Pupebaby,

wie schon @Sigjun schrieb, sind im Krankenhaus viele verschiedene Varianten der praktischen Umsetzung von Teizeitbeschäftigungen möglich.

Um nun herauszufinden, ob diese ausgeschriebene 60%-Stelle mit deinen zeitlichen Vorstellungen kompatibel ist, solltest du einfach das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen (vielleicht im Rahmen eines Vorstellungsgespräches). Neben der Frage, ob sich die 60% auf die tägliche oder wöchentliche Arbeitszeit bezieht, sind vielleicht noch ganz andere Fragen interessant (z. B. ob und in welchen Schichten gearbeitet wird, Dienstzeiten, ...)

Ich hoffe, du findest die für dich 'passende' Stelle. :super:

Gruß Stefano
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation
Weiterbildungen
WB Praxisanleitung, WB Respiratory Therapist, WB Stationsleitung
N

Nancy lennartz

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2021
Hallo.
Ich arbeite in den nächsten Tagen im Pflege beim. Auf70 % habe eine 6 Tage Woche. Wieviel Stunden sind das in Monat habe 7.5 Stunden am Tag. Kann mir da vielleicht jemand helfen. LG Nancy
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Sozial und Gesundheitswesen
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Wieviel Stunden im Monat hat eine 100%Kraft?
Davon dann 30% abziehen - Dreisatzrechnung
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern

Verwandte Forenthemen

I
Ernstgemeinte Frage. Was passiert mit Menschen, wenn sie PDLer werden? Warum laufen so viele von ihnen zur Dunklen Seite über?* Waren...
  • Erstellt von: Igel77
9
Antworten
9
Aufrufe
755
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
T
Hallo Leute ich grüße euch Ich bin der Tobias 33 Jahre jung bin glücklich verheiratet habe eine wunderschöne kleine Frau und 5 Jährigen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
17
Antworten
17
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
L
GutenTag! Ich bin seit 2011 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Seitdem habe ich ausschließlich auf Stationen mit erwachsenen...
  • Erstellt von: Litschi
0
Antworten
0
Aufrufe
267
L
T
Hallo liebes Forum, vorab gesagt, ob dieser Beitrag/Frage in diesen Bereich gehört weiß ich nicht ganz sicher. Im Ambulanten Dienst...
  • Erstellt von: Tobi5001
3
Antworten
3
Aufrufe
476
D