Wieviel braucht der Mensch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mary-Ann

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2002
86647
www.4quality.de
ich meine, wieviel Flüssigkeit sollte ein alter Mensch pro Tag trinken? Ich ging immer davon aus, dass es schon 2 Liter sein müssten. Heute hatte ich ein Gespäräch mit einer Kollegin und die meinte, 800 ml bis 1200 ml reichten völlig aus. Das sei der neueste Stand und so wurde es ihr bei ihrer gerontopsychiatrischen Ausbildung auch gesagt. Eine Begründung war: Früher hätten die Menschen auch nicht mehr getrunken.
Ich möchte nun das Forum für Euren Meinungen nutzen und auch gleichzeitig fragen, wo ich die neuesten Ergebnisse nachlesen kann, gibt es darüber eine Studie?
Danke und tschüß mary
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflege, Dementia-Care-Mapper (basic u
Fachgebiet
selbständig
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2002
69121
Hallo,
ich trinke solang-wie ich Durst habe.Ob das nun 1 oder 2 Liter sind,ist mir völlig egal.Alle sind wir uns jedoch einig,daß der Alte Mensch trinken muß,um die Funktion der Niere und die Durchblutung des Hirnes aufrecht zu erhalten.
Heiner :D
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
B

Basi

Mitglied
Basis-Konto
18.01.2003
Hallo Heiner,

Du sagst es, genau das ist es !!
"die Funktion der Niere und die Durchblutung des Hirnes aufrecht zu erhalten."
Mit dem Wissen das alte Menschen insuffiziente Organe haben. Und somit auch nur "insuffizient" Getränke zu sich nehmen sollten. Oder?

LG Basi :smile:
 
Qualifikation
KS/Bibu/Pdl/Studentin
Fachgebiet
Altenhilfe
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Leeny94
Hallo ich bräuchte eure Hilfe :) Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt zur Personalgewinnung der Generation Z...
  • Erstellt von: Leeny94
0
Antworten
0
Aufrufe
180
Leeny94
S
Hallo ihr Lieben, derzeit geht es bei uns drunter und drüber Folgendes: Gestern Abend, nach meinem Spätdienst (sind zu zweit für 24Bew...
  • Erstellt von: Sunnymami123
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Saxon
mcmarkus44
Zwei Pflegekräfte eine Fach und eine Pflegeasistenzkraft für das ganze 24 Bewohner Heim mit Küche Hauswirtschaft Besucher testen und...
  • Erstellt von: mcmarkus44
3
Antworten
3
Aufrufe
707
Saxon
N
Liebe Kollegen, Ist es rechtens, das bei einer Fort-/Weiterbildung, die acht Stunden dauert, Teilzeitkräfte nur die Stunden anteilig...
  • Erstellt von: Nugget
3
Antworten
3
Aufrufe
578
Saxon