Wiedereinstieg?! Oder muss eine berufliche Veränderung her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chupa007

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.04.2013
Köln
Hallo ihr Lieben,
mir bereitet der wiedereinstieg in das Berufsleben seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen.
Ich bin ex. Altenpflegerin und trotz den beruflichen Rahmenbedingungen habe ich meinen Beruf immer gerne ausgeübt. Ich bin zur Zeit in Elternzeit doch diese neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, in den fast 3 Jahren in denen ich nun Zuhause war/bin hat sich meine private Situation veraendert und die Zeiten in denen ich arbeiten können würde sind mit den regulären Arbeitszeiten der Pflege nicht kompatibel..
Fruhdienste wären mir erst ab 8 bis ca. 14 uhr 30 möglich und Spatdienste erst ab 17 Uhr und diese auch nur in Wechselsvhichten zu meinem Mann. Mein Privatleben laesst zur Zeit krine anderen Arbritszriten zu.. leider..
Meint ihr es ist möglich also wirklich auf dauer einen Arbeitgeber zu finden der mir so entgegen kommen würde? Wie sind eure Erfahrungen hindichtlich der Flexibilität der ambulanten Pflege?
Und wenn esdo ist und mich beruflich umorientieren muss.. hst jmd Ideen?
Ich war 10 Jahre in der Pflege und irgendwoe kann ich mir gar nichts anderes vorstellen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
Musst Du halt schauen und gleich mit offenen Karten spielen. Bei uns z.B. gibt es Mamatouren die beginnen um 8 Uhr und enden inclusive Pause 15 Uhr. Allerdings sind die immer ausgelastet und diese Mütter gehen auch nur Teilzeit bei uns zwischen 50-75%
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Fragen kostet nichts. Wenn eine Tour ab 8 Uhr einrichtbar ist, könnte es klappen. Wenn das nicht machbar ist, lasse lieber die Finger davon.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
Du bist Pflegefachkraft? Und hast mal in einer Rehaklinik gearbeitet? Super! Ich brauche DEINE Hilfe bei meiner Masterarbeit. Du...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
111
Jana Kühn
Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
4
Antworten
4
Aufrufe
611
F
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
548
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
324
T