Wiedereinstieg nach fast 14 jahren

S

Sub007

Mitglied
Basis-Konto
24.09.2006
07381
Halo
Mein Name ist Susanne ich bin Krankenschwester ,hab vor 21 Jahren mein Examen gemacht danach 4 Jahre Intensiv(Wachstation) und dann Leasing Schwester(Was ich sehr interessant fand) . Bin dann bei meinen Kids geblieben und so haben sich 14 jahre zusammen geläppert. Nun solls wieder losgehen. Hab grad 3 tage Praktikum gemacht und hoffe nun auf ne Stelle.
Und ich hoffe bei euch Sachen nachfragen zu können die nicht mehr so gut sitzen.
So na dann
Susanne
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
nix
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Subu,
herzlich Willkommen. Nach 14 Jahren jetzt der Wiedereinstieg, klasse. Ich bin sicher dass alles gut klappt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und nette Kollegen.
Viele Grüße Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
G

Glücksstern

Hallo Subu!:eek:riginal:
Mit der richtigen Einstellung und einer großen Portion Engagement und Motivation klappt das garantiert und das setzte ich bei Dir voraus. Ich wünsch Dir jede Menge Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen in Deinem Beruf.:thumbsup:
Liebe Grüße Glücksstern
 
M

Murkel

Hallo SuBu, :grin:

herzlich Willkommen im pflegeboard! Ich bin nach 16 Jahren Familienzeit wieder zurück in den Beruf gekommen. So bin ich jetzt schon wieder seit 8 Jahren in der ambulanten Pflege tätig. Dir drücke ich die Daumen, dass Du diese Stelle bekommst!:thumbsup:Ich freue mich darauf, Dich im Forum zu treffen!

Liebe Grüße
Birgit
 
S

Sub007

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.09.2006
07381
Hallo..
da hab ich mich gefreut ..über die lieben Willkommensgrüße.:) und schön zu lesen das ich nicht allein bin
LG Susanne
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
nix
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo, SuBu

herzlich willkommen :eek:riginal:

Und nie vergessen: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten :thumbsup:

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
HL2917

HL2917

Mitglied
Basis-Konto
19.09.2005
Hallo SuBu,

viel Erfolg!
Gibt es vielleicht in Deiner Gegend Wiedereinsteigerkurse? Werden gelegentlich angeboten, damit man ein Grundwissen über die Veränderungen aufbauen kann Denn verändert hat sich viel, gerade in den letzten 10 Jahren (Neue Finanzierungsformen hinterlassen ihre Spuren, PC Kenntnisse sicherlich von Vorteil, Pflegeforschung hat viele Neuerungen gebracht gerade bei Wundmanageement, Dekubitusprophylaxe, Kommunikation, andere Organisationsformen, Pflegeprozess etc) . Das soll Dich nicht erschrecken, sondern vorbereiten. Nix, was man nicht lernen kann. Ansonsten, such Di eine Möglichkeit in deiner Nähe und schnupper in die Fachzeitschriften rein und natürlich geben Fachseiten im Internet vieles her.

Ich drück die Daumen,

Pflegeexpertise
 
Qualifikation
Pflegende, Gesundheitswissenschaftlerin
Fachgebiet
Rehabilitation, Psychiatrie