Wie viele Tage am Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krassmann

Mitglied
Basis-Konto
1. Wollt mal fragen wie viele Tage man am Stück laut Gesetz arbeiten darf?

2. Ist es zulässig aus der Nachtwache raus zu gehen und am Mittag zur Dienstbesprechung kommen zu müssen?

Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet.

Der Psycho Krassmann Pfleger :thumbsup2:
 
Qualifikation
Wohnbereichsleiter und stv. PDL
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL
greeneyed

greeneyed

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2005
49074
Hallo Krassmann!

1. Es ist gesetzlich möglich 19 Tage am Stück zu arbeiten. Suchfunktion.:wink:

2. Nein. Es müssen min. 10 Stunden Pause zwischen den Diensten liegen. Sollte dein Tag ohnehin mit frei geplant gewesen sein, bitte nochmals in deinen letzten thread schauen.

Gruß
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
ITS
T

trostpflaster

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2010
83734
AW: Wie viele Tage am Stück

Hallo Krassmann

Also bei uns muss keiner,der gerade aus dem Nachtdienst kommt,an der Dienstbesprechung teilnehmen.Wir sind davon dann freigestellt.Das gleiche gilt in der Urlaubszeit.

Gruß vom Trostpfaster
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Psychiatrie;Aufnahmestation
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Wie viele Tage am Stück

Hallo,

Das gleiche gilt in der Urlaubszeit.
Na das ist ja wohl selbstverständlich und Bedarf keiner extra Erwähnung!

Ansonsten Ruhezeit 10Std. wie greeneyed schreibt.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
AW: Wie viele Tage am Stück

Mich leise zu Wort melde: Laut AVR C braucht es ein Minimum von 9 Ruhestunden zwischen zwei Diensten.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
AW: Wie viele Tage am Stück

Mich leise zu Wort melde: Laut AVR C braucht es ein Minimum von 9 Ruhestunden zwischen zwei Diensten.
...wenn die Art der Arbeit dies erfordert.
Also wohl nicht für die Nachtwache, die mittags zur Besprechung soll.
:nono:Wasserfrau
 
Qualifikation
Krankenschwester
M

Monki

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2008
90409
AW: Wie viele Tage am Stück

hey bei mir ist es üblich nicht mehr als 10 tage am stück zu arbeiten....
im nachtdienst zur dienstbesprechung geht bei uns (und laut gesetz) garnicht...
gruß
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
F

florie

Mitglied
Basis-Konto
28.11.2008
37127
AW: Wie viele Tage am Stück

letzten endes ist es doch trotzdem deine freizeit oder? ich denke nicht das man zur teilnahme an einer dienstbesprechung gezwungen werden kann.bei uns geht der nachtdienst grundsätzlich nicht zur dienstbesprechung
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
häusliche pflege
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Wie viele Tage am Stück

Hallo florie,

as man zur teilnahme an einer dienstbesprechung gezwungen werden kann.
Selbstverständlich, Direktionsrecht. Unter Berücksichtigung der ArzG und Fristen, kann der AG Dienst anordnen.

Besprechung = Dienst

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
F

florie

Mitglied
Basis-Konto
28.11.2008
37127
AW: Wie viele Tage am Stück

ok.gut zu wissen.aber wird bei uns gott sei dank nicht so eng gesehen wenn man mal nicht erscheint.
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
häusliche pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
223
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
202
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
899
C
C
Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich nach der neuen PPP-RL die vorgeschriebenen Stellen für eine Psychosomatische Station...
  • Erstellt von: Celissa
0
Antworten
0
Aufrufe
492
C