Wie und wo am besten PDL Ausbildung in Aachen absolvieren? Brauche Euren Rat!

N

Nachtwesen

Mitglied
Basis-Konto
0
50000
0
Hallo zusammen!

Ich (32) bin im Raum Aachen bereits seit 3 Jahren in einer allgemeinmedizinischen Klinik als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger tätig. Nun spiele ich mit dem Gedanken etwas eigenes zu machen. Was weiss ich allerdings noch nicht wirklich. Fakt ist das eine PDL Ausbildung nicht schaden kann. Diese würde ich selbst finanzieren.

Hat jemand einen Tip für mich gerade im Raum Aachen, wo ich diese absolvieren kann? Verantwortliche Pflegefachkraft sollte auch reichen. Auch gerne ein guter Tip für einen Fernlehrgang!!! Wäre super wenn ihr dann auch noch einen Hinweis auf die Kosten hinzuschreiben könntet.

Danke Euch für Euren Rat!
 
Qualifikation
Ex. Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatriepflege
P

pfleger hein

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
21502
0
AW: Wie und wo am besten PDL Ausbildung in Aachen absolvieren? Brauche Euren Rat!

Hallo Nachtwesen,

ich habe von einem neuen Insitut gelesen, dass VPf im Fernlernen anbietet und eine ZFU-Zulassung hat. Du kannst also von zu Hause Lernen. Die sitzen in Hamburg. Der Preis ist um die 4 Tsd EUR und soll mit BAföG förderbar sein (interessant wenn man sich selbständig machen will). Die Zulassung der ZFU ist notwendig, um sowas überhaupt anbieten zu können.

Auf meiner Suche bin ich über einige fragwürdige Lehrgänge gestolpert.
Achte darauf, dass beim Fernlernen mind. 20 % Präsenzanteil dabei ist (auch wenn das vielleicht nervig ist), sonst gibt es Probleme bei den Pflegekassen / MDK wg. deiner Zulassung als PDL.

Viel Erfolg bei deiner Suche
 
Qualifikation
KGP
Fachgebiet
SH
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen