Wie setzt ihr den Kontinenzstandarad um ?

S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Hallo liebe Kollegen,

ich muß bei uns im Hause noch den Kontinenzstandard implementieren.
Wir arbeiten mit GODO.

Welche Formulare habt ihr bei euch im Einsatz, welche haltet ihr für sinnvoll ?


Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
D

Der QMB

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13088
0
Hallöchen liebe Kolleginn,

ich bin auch PDL (stellv.) und habe den Standard Förderung der Harnkontinenz vor 1 Jahr implementiert. Allerdings weiss ich jetzt nicht, was GODO ist.

Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen. Der Standard als solchen umfässt ja etliche Seiten. Diesen haben wir in unserem internen Qualitätszirkel runtergebrochen und der Einrichtung angepasst. Nun umfässt er vier Seiten, womit die MA auch etwas anfangen können. Danach wurden alle inkontinenten Bewohner mittels Miktionsprotokollen eingestuft, um die Inkontinenz erstmal feststellen zu können. Daran angepasst wurde für unsere Bettlieger die INKO Versorgung angepasst, auf 90 Tagesvorlagen und 30 Nachtwindeltn im Monat. Die Kontinenten Bewohner wurden ebenfalls auf Vorlagen umgestellt und geplantes Toilettentraining durchgeführ. Im Zuge des wurden dann die gesamte Dokumentation angepasst und die Pflegeplanung ebenfalls.

Wir arbeiten jetzt seit einem Jahr dananch. Es dauerte etwa 4 Monate, bis alle MA dieses umgesetzt und vorallem auch verstanden haben. War nicht einfach.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße vom QMB
 
Qualifikation
Qualitätsmanagementbeauftragter und stellv. Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Berlin
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Hallöchen liebe Kolleginn,

Die Kontinenten Bewohner wurden ebenfalls auf Vorlagen umgestellt und geplantes Toilettentraining durchgeführ.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße vom QMB
Waarum stellt ihr kontinente Bewohner auf Vorlagen um ???
Hab ich da jetzt was falsch versanden ?
GODO ist ein Dokumentationssystem, genau wie DAN oder STANDARD ;-)

Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Wie siehts bei den anderen Kollegen aus, wie setzt ihr den Knotinenzstandard um, b.z.w. mit welchen VOrgaben arbeitet ihr ?



Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen