Wie lange in einem Betrieb bleiben

  • Ersteller Huhn
Huhn

Huhn

Mitglied
Basis-Konto
04.09.2018
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen

Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ?

Was waren in der Vergangenheit Gründe zu wechseln ?

Habt ihr es bereut oder war es gut zu wechseln?

Glaubt ihr es ist beeindruckend oder dumm wenn Leute sagen sie sind seit 20 Jahren in einem Betrieb?

Was haben euch Arbeitsplatz-Wechsel insgesamt gelehrt ?
 
Qualifikation
PFleger
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Ich bin seit 1979 im jetzigen Betrieb und werde im Herbst 2023 den Betrieb zum Renteneintritt verlassen.
Allerdings hatte ich sehr großes Glück mit meinem Betrieb. Ich habe nie gewollt ihn zu verlassen und habe nie bereut ihm treu geblieben zu sein.
Der Eintritt war direkt nach meinem Examen
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Ich arbeite in einem großen Klink Konzern, seit bald 30 Jahren.
Allerdings habe ich 3x die Klinik gewechselt, und mehrfach die Fachabteilung.
Gründe für den Wechsel :
Unzufriedenheit mit der Personalpolitik des jeweiligen Hauses, das Team passte nicht zu mir, oder ich zum Team, die Fachrichtung wurde langweilig, weils nix neues zum lernen gab ;-)
Irgendwann bin ich mal in ner Fachrichtung sesshaft geworden in der es immer wieder was zum dazulernen gibt und habe mich dann dazu entschlossen junge Kollegen aus zu bilden.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
D

DarkSephiroth

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.05.2022
Wurzen
Ich Wechsel ab Januar in die Zeitarbeit und freue mich schon
 
Qualifikation
Pflegefachkraft, Wundpfleger
Fachgebiet
Homecare jetzt wieder Pflegeheim
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Hat viele Vorteile.
Vor allem kann man sagen Mach ich nicht.
Wenn der Einsatzord gesetzeswiedrige Arbeitsbedingungen zeigt.
Die Meissten Kollegen die ich von der Zeitarbeit kennen gelernt haben, haben eine Stärke, die noch viel zu vielen anderen fehlt.
Selbstbewusstsein.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Das kann man mit den ganzen Facetten nicht allgemein beantworten.
Wenn es einem in dem Betrieb gefällt, die Arbeitsbedingungen einem zusagen und die Zusammenarbeit mit der Chefetage und Vorgesetzten fair ist, fällt es vielen schwerer zu wechseln.
Auch spielen die heutigen Spritpreise eine Rolle, dass man das ein oder andere Manko aufsich nimmt, als jeden Tag eine Stunde zu fahren.

Ich weiß aber auch, dass viele Firmen bei den Bewerbungsgesprächen einem sehr viel versprechen und dann kaum etwas davon einhalten. Das bringt bei vielen dann schon wieder Frust und Unzufriedenheit.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Wenn massenhaft Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden, ist es ein massiver Vertrauensbruch, der mir ausreichen würde um die Probezeit zu nutzen und zu sagen das ich nächste Woche nicht wieder komme.
Glaub nicht das noch irgendwer ne billige Ausrede auf Lager hat, die ich nicht schon kenne.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
C

Cutter

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.11.2008
Hannover
Am besten die Versprechen im Vertrag festhalten. So werden dann konkrete Bedingungen aus der heißen Luft.
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willy_Wuff

Verwandte Forenthemen

Huhn
Hallo. Ein Altenheim dass zu einer großen, privaten Kette gehört, die viele Altenheime in Europa betreibt, hat den Heimleiter entfernt...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
165
Huhn
PflegeNeuling
Hallo, was ist eurer Meinung nach besser? Ich habe ein Angebot bei einem privaten ambulanten Pflegedienst und eins bei einem...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
7
Antworten
7
Aufrufe
376
B
K
Hallo zusammen:-) vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit 10 Jahren in der stationären Pflege ist es für mich und auch meine...
  • Erstellt von: Kali39
4
Antworten
4
Aufrufe
444
C
Q
Hallo Zusammen, es ist möglich offene Pflegeheime zu finden es ist auch möglich Pflegeheime mit "geschütztem Bereich" oder gar...
  • Erstellt von: Quallus
1
Antworten
1
Aufrufe
382
S