wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

B

BaLiim

Mitglied
Basis-Konto
14.02.2013
45896
habe einige Themen erstellt und antworten bekommen. Jetz möchte ich aber einige davon löschen wie geht das ?
 
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Du willst von Dir erstellte Threads löschen ?
Das wird wohl kaum gehen da es ja vielleicht auch später andere Leser geben könnte die die Themen interessant finden könnten .

Frag den Christian am besten was er dazu meint .

LG
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Soviel ich weiß gar nicht. Wieso auch?
Lisy
 
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Solange es die Nutzungsbedinungen nicht hergeben UND die Beträge keine Schöpfungshöhe haben, hat man kein Recht eigene Beiträge zurückzuziehen.
In dem Fall kannst du dich an den Betreiber wenden - also Christian - und diesen darum bitten ob er diese Beiträge zu löschen. Einen Anspruch darauf hast du nicht.
 
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Wenn jeder einfach so herumlöschen könnte, sähe es sehr merkwürdig aus hier im Forum. Man sollte sich vorher überlegen was man schreibt und nicht hinterher löschen wollen.
 
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Es gibt durchaus Foren in denen es mögich ist seine Beiträge zurückzuziehen - oder zumindest über einen längeren Zeitraum zu bearbeiten - habe mich ab und an auch mal geärgert, dass hier schon nach 20 min Schluss ist.

Ja es stimmt, solche Threads sind komisch zu lesen, aber ich verstehe auch, dass es dem einen oder anderen mal mumig werden kann mit dem was er sich mal von der Seele geschrieben hat und jetzt eigentlich nicht mehr öffentlich so stehen haben will. Ist eine Entscheidung des Forenbetreibers, wie er es handhaben will.
Echte "Werke" also Geschichten oder Gedichte, oder Abhandlungen sind hier ja eher seltener zu lesen.
 
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Wenn jemand Beiträge "bereut" muß man doch nur den Admi anschreiben und der nimmt die dann sicher raus.
 
B

BaLiim

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.02.2013
45896
AW: wie kann ich ein Thema löschen , die ich erstellt habe ?

Danke für die Antworten :) Ich bereue nichts , die Themen haben sich für mich erledigt deshalb wollte ich es löschen aber wie andere Mitglieder geschrieben haben hat es ja Sinn nicht zu löschen damit die anderen auch was davon haben. Danke