Allgemeinchirurgie Wie ist das Arbeiten in einer akut Klinik auf der Chirurgie? Ich überlege einen Wechsel.

S

Sonne11

Neues Mitglied
Basis-Konto
Ich überlege einen Wechsel von der Reha ins Akuthaus. Ist es so stressig wie sie alle behaupten?
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Orthopädische Reha Klinik
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
81
Hamburg
0
Kommt auf die Station an, kommt darauf an was Du als stressig empfindest, kommt darauf an wie Du Deine jetzige Arbeit empfindest...usw
Bewirb Dich und hospitiere, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Meiner Erfahrung nach ist es immer abhängig von einem selbst wie was empfunden wird. Auf meiner Station kannste 10 Leute fragen und erhälst darüber 8 Meinungen.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
A

addivke

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Rendsburg
0
Hallo....ich arbeite seit 25 Jahren in der Pflege, jetzt Notaufnahme und davor immer chirurgisch, es kommt auf den Schwerpunkt der Station an,allediings siehst Du bisher ja welch PAtienten zu Dir in die Reha kommen, das ist natürlich im Vorwege im Akuthaus untergebracht.Ich an Deiner Stelle würde einfach mal drei Tage hospitieren.
 
Qualifikation
Krankenschweter
Fachgebiet
ZNA
sarahbell

sarahbell

Mitglied
Basis-Konto
Es kommt viel auf die Fachbereiche der Chirugie an, ich für meinen Teil komme gut mit den Fachbereichen im Moment fünf ( allgemeinchirugie, augenchirugie , Unfallchirurgie, neurochirurgische und operative Gynäkologie zurecht. Klar sind interdisziplinäre Stationen stressiger wie reine. Schon allein wenn alle zur gleichen Zeit zur Visite kommen. Ich kann dir auch wie meine vor Schreiber nur empfehlen zu hospitieren.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenschwester
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen