Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Wie ist das Arbeiten in einer akut Klinik auf der Chirurgie? Ich überlege einen Wechsel.

  1. Ich überlege einen Wechsel von der Reha ins Akuthaus. Ist es so stressig wie sie alle behaupten?
     
  2. Kommt auf die Station an, kommt darauf an was Du als stressig empfindest, kommt darauf an wie Du Deine jetzige Arbeit empfindest...usw
    Bewirb Dich und hospitiere, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Meiner Erfahrung nach ist es immer abhängig von einem selbst wie was empfunden wird. Auf meiner Station kannste 10 Leute fragen und erhälst darüber 8 Meinungen.
     
  3. Hallo....ich arbeite seit 25 Jahren in der Pflege, jetzt Notaufnahme und davor immer chirurgisch, es kommt auf den Schwerpunkt der Station an,allediings siehst Du bisher ja welch PAtienten zu Dir in die Reha kommen, das ist natürlich im Vorwege im Akuthaus untergebracht.Ich an Deiner Stelle würde einfach mal drei Tage hospitieren.
     
  4. Es kommt viel auf die Fachbereiche der Chirugie an, ich für meinen Teil komme gut mit den Fachbereichen im Moment fünf ( allgemeinchirugie, augenchirugie , Unfallchirurgie, neurochirurgische und operative Gynäkologie zurecht. Klar sind interdisziplinäre Stationen stressiger wie reine. Schon allein wenn alle zur gleichen Zeit zur Visite kommen. Ich kann dir auch wie meine vor Schreiber nur empfehlen zu hospitieren.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Arbeiten in einer akut Klinik auf der Chirurgie? Ich überlege einen Wechsel.“ in der Kategorie „Chirurgie“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. ich arbeite in der klinik oder auf der klinik