Wie habt ihr pflegeboard.de in den endlosen Weiten des Internets eigentlich gefunden?

Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wann der Chat statt findet. Ist er jeden Tag zu jeder Zeit oder habt ihr nur bestimmte Tage und bestimmte Zeiten? Außerdem als ich neulichs versucht habe in den Chat zu kommen, um mal zu gucken, ob jemand da ist,kam so merkwürdige Zeichen. Muß ich da erst etwas runterladen?
Hallo Henrike,

was den Chat angeht, kann Dir geholfen werden :smile:

Die Termine für die Chatabende findest Du auch auf der Hauptseite in der News-Anzeige. Momentan existieren drei feste Termine:

- jeden Montag ab 19.00 Uhr findet der Onkologische Chat statt,
- jeden Dienstag ab 20.00 Uhr der Chat zur basalen Stimulation und
- jeden Donnerstag ab 20.30 Uhr der allgeimeine offene PflegeChat.

Der Chatraum an sich ist 24h an 365 Tagen im Jahr geöffnet. - also einfach mit anderen verabreden und dort treffen ;)

Wenn der Chatraum zum ersten Mal besucht wird, erfolgt eine Abfrage ob das Java-Applet (das ist ein kleines Programm, daß wir auf unserem Server liegen haben) in eurem Browser ausgeführt werden darf.
Das hat den Hintergrund, daß es auf unseriösen Seiten leider immer wieder vorkam und vorkommt, daß in solchen Applets verborgene Befehle, Viren oder Trojaner eingebaut wurden. Mit dieser Abfrage wird deutlich gemacht, wer der Hersteller dieses Applets ist und auf welcher Domain es abgelegt ist.
Benutzer sollen so die Möglichkeit haben überprüfen zu können, von wem sie sich da etwas auf den Rechner holen, und ob sie den Seitenbetreibern vertrauen möchten oder lieber nicht.

Diese Abfrage enthält ein Sicherheitszertifikat, daß von einer der Zertifzierungsstellen im Internet geprüft wurde. Das bedeutet, das Applet wurde durch diese Einrichtung auf Unbedenklichkeit hin geprüft und dafür mit einer digitalen Unterschrift versehen, die nicht änderbar ist. Das garantiert euch, daß von diesem Applet-Programm keine Gefahr für die Endnutzer ausgeht.

Ich hoffe das erklärt es nicht zu kompliziert.

Viele Grüße,
Christian.
 
H

Henrike A.

Mitglied
Basis-Konto
17.12.2001
Hi!
Danke für die Erklärung! Allerdings was das Java-Applet betrifft hab ich kein Wort verstanden, aber das macht nichts. Werd es einfach mal probieren.(Meine bisher beste Möglichkeit( das Probieren) mich ihm www und überhaupt in den unendlichen Weiten des PC´s zurecht zu finden).
Allerdings hätte ich noch ein Thema, welches ich gerne mal im Chat oder im Forum diskutieren würde. Es geht um die Ungerechtigkeit in meinem KH, was die Bereitstellung von Hilfsmitteln und von Aushilfen betrifft. Auch das Ansehen (Wichtigkeit) von einigen Stationen im Gegensatz zu anderen Stationen. Allerdings weiß ich nicht so recht unter welche Rubrik ich dies setzen soll. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Liebe Grüße
Henrike A. :rolleyes:
 
H

Henrike A.

Mitglied
Basis-Konto
17.12.2001
Hi!
Hab vielen Dank!
Gruß
Henrike A.
 
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo Henrike

So ein geartetes Posting währe sehr wahrscheinlich am besten im Qualitätsmanagement-Forum untergebracht.Wenn du darüber im Chat sprechen möchtest währe der Donnerstag glaube ich der beste Tag.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:.
 
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2002
69121
Hallo Christian,
also, ich habe Euch per Mundpropaganda bekommen und habe es nicht bereut.Macht weiter so.Endlich gibt es für uns ein Forum,auf dem man "mittdiskutieren"kann und muss!!!
Werde auch Allen,die ich in der Pflege kenne,ein Anmelden empfehlen.
Vielen Dank
Heiner
 
S

Simon Joerg

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2002
Hallo,
ich war in einem anderen Forum recht aktiv und habe gedacht, dass auf Berufsebene wäre eine prima Sache. Google hat mir dann den Weg gewiesen.
Ich habe in einer Krankenpflegeschule eine Einweisungsstunde ins Internet gegeben und auch dabei sind eure Seiten auf viel Interesse bei den SchülerInnen gestoßen!
Das Forum lebt schließlich von den aktiven Teilnehmern...
Schöne Grüße und bis denne,
simon
 
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2002
69121
Hallo Christian,
durch Zufall entdeckte ich das Board und war begeistert.
Weiterso Heiner
 
U

Utsch

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.10.2002
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und unendlich froh, mal wieder qualifizierte Beiträge in der Pflege zu lesen und nicht dieses pseudointellektuelle Gerede! Prima!!:)
Ute :smile: :redface: :redface: :redface:
 
A

abraka

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2002
Hallo,
ich war in einem anderen Forum für Pflege, dort war ein Austausch fast nicht mehr möglich. Teilweise wurden nur noch persönliche Animositäten ausgetauscht und ein Teilnehmer gab mir diesen Tip.
Gruß Anette :redface:
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2000
Hallo Anette
ich hoffen Du findest hier was Du suchst!
Da Du schon Erfahrungen mit Diskussionsforen hast könntest Du es uns wissen lassen wenn Dir etwas auffällt was anderswo besser war!

Bis bald

Sabine :smile:
 
B

Bigson

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.09.2002
Hallo, liebe Kollegen,

jetzt bin ich schon wochenlang registriert und habe noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst! Also: Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich mit google etwas derartiges gesucht habe. Ich schau regelmäßig rein und finde es sehr interessant. Weiter so! :smile:
 
S

Sabine Kuhn

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2000
Hallo Bigson
weiterso mit Dir...den ersten Beitrag hast Du schon geschafft und bis 100 sind es nur noch 99 :D

Grüße aus Berlin

Sabine :cool:
 
B

Basi

Mitglied
Basis-Konto
18.01.2003
Nachdem es Menschen gibt die an der FFH in Hamburg studieren. Hat es sich dort im Campus anscheinend rumgesprochen. Zumindest fand ich dort Eure Adresse.
Basi ;)
 
C

charleene

Themenstarter/in
Ein befreundeter Krankenpfleger gab mir den Tipp hier mal reinzuschauen.

charleene
 
H

Hydria

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.01.2003
78479
[QB]Hallo liebe KollegInnen,

zu dieser Frage kann man natürlich nun auch die Serverstatistik befrage und erhält zwar eine Angabe von welchem Link wieviele Besucher auf dieses Board gestossen sind.
Der Großteil der BesucherInnen kommt aber bereits mit dem ersten Besuch über die direkte Adresseingabe www.pflegeboard.de in den Browser oder einen Link aus einer eMail.

Ich wundere mich dann aber an manchen Tagen, wenn sich wieder mal eine neue Welle von KollegInnen registriert - so wie gestern, als sich plötzlich gleich (herzlich willkommene :wink: ) neue 6 Personen einschrieben.
Da stellt sich mir dann doch ab und an die Frage, ist das jetzt eine Kettenreaktion gewesen oder irgendwo etwas über das pflegeboard geschrieben worden, was wir vielleicht auch noch nicht kennen ?

Mich würde - einfach mal aus purer Neugier - interessieren, wie ihr auf pflegeboard.de gestoßen seid :wink:

Viele Grüße,
Christian.


[/QB]
Hallo, habe Eure Internetadresse aus einer Fortbildung mitgebracht. habe dann zu einem Thema etwas gesucht und bei Euch gefunden.War dann so begeistert von Eurer Seite das ich mich gleich angemeldet habe.Ich werde bestimmt öfters mal reinschauen, da meine Kollegen/innen sich nciht sehr für Internet und Informationen bzgl. Pflegeberuf etc. über das Internet interessieren. Ich finds interessanter als ein ödes Buch zu lesen.
 
S

Simon Joerg

Mitglied
Basis-Konto
27.03.2002
Hallo hydria und alle anderen,

na dann herzlich willkommen!!!
Die große Themenvielfalt ergibt sich daraus, dass sie ja auch von euch mitgestaltet wird.

Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf neue Diskussionen! :D

Schöne Grüße, Simon
 
E

Ehemalige

Mitglied
Basis-Konto
07.08.2001
8600
]Hallo all,
ich kann mich nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, wie ich zum Board kam, aber ich meine über die Seite www.kinderkrankenpflegen-Netz.de. Surfe zwar regelmässig hier und hole mir Infos. Finde es noch recht interessant.[/font
 
S

sina35

Mitglied
Basis-Konto
03.03.2003
268
www.beepworld.de
hallo!
bin zwar noch keine kollegin,aber das kann sich ja noch ändern ;) ja,wie habe ich euch gefunden??hm....also,habe
durch eine bekannte durch diese seite gefunden!
sie hat auch jahrelang in der ambulanten krankenpflege gearbeitet.

und ich habe hier schon tolle antworten von euch bekommen!
danke euch dafür.

macht weiter so!

lieben gruß
sigrid :smile:
 
Z

zidane

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.03.2003
54636
Hallo !

Gefunden habe ich diese Seite eigentlich schon lange, nur selbst geschrieben habe ich sehr selten.
Jedenfalls gratuliere ich zu dieser sehr informativen Seite.
Macht weiter so!
 
I

Ingo Tschinke

Themenstarter/in
Hallo Zidane,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut uns sehr, das die Seite gefällt - das zeigt uns, dass wir noch immer auf dem richtigen Wege sind.

Cheers

Ingo
:redface:
 

Verwandte Forenthemen

C
Irgendwie fehlen da einige Themen in "Altenpflege" und anderen Rubriken. Oder wurden die gezielt gelöscht?
  • Erstellt von: Cutter
4
Antworten
4
Aufrufe
622
B
M
Hallo, seit etwa einer Woche stelle ich fest, dass mir die Beiträge im Forum nicht mehr richtig dargestellt werden. Die Schrift ist...
  • Erstellt von: minnie
14
Antworten
14
Aufrufe
1K
I
I
Ich lese die ja manchmal, und frage mich, ob es möglich ist, da den Wirkstoff mit in den Header zu nehmen. So muss man wühlen, und hat...
  • Erstellt von: Igel77
2
Antworten
2
Aufrufe
680
I
Wärter
Kann man seinen Forenaccount anders als über Paypal verändern? Ich nutze Paypal nicht und würde ungerne "nur" zu diesem Zweck damit...
  • Erstellt von: Wärter
1
Antworten
1
Aufrufe
494
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl