Wie geht ihr in eurer Einrichtung mit Covid-19 um ?

J

_Jess__

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.12.2020
Hallo Community,
Ich wollte mal wissen wie ihr oder eure Einrichtung mit Covid umgeht, denn meine Kollegen und ich sind bald am Limit angekommen.

Ich bin 25 und arbeite auf einer Normalstation. Wir haben extra eine Corona Station wo alle Infizierten Pat. sind.
Die Situation ist wohl in allen Krankenhäusern bescheiden.
Wir Tragen FFP2 Masken was von der Hygiene angeordnet ist, was ja auch grundsätzlich gut ist, aber laut Arbeitsschutz sollten diese ja nur eine gewisse Zeit getragen werden und dann eine Pause von mind. 30 min, wenn ich mich nicht irre. Dies ist bei uns z.B. nicht der Fall. Wir Tragen die Maske durchweg 8 Stunden, manchmal ohne Pause nur zum Trinken logischerweise ohne.
Wie ist das bei euch?
Mir fällt nämlich selbst auf, dass nach jeden Dienst bzw. nach 4-6 Stunden die KOnzentration nachlässt man Kopfschmerzen und Schwindel bekommt, was unsere Leitung jedoch nicht so Interessiert.

Und wir trotz FFP2 Masken und zur verfügung gestellten Schutzbrillen usw. immer mehr Positiv getestete Pat. haben die zu beginn der Stat. Aufnahme Negativ sind und dann eben verlegt werden bei Pos. Ergebnis und mittlerweile 6 Kollegen bei mir in Quarantäne sind.
Wir werden nicht regelmäßig getestet, da unsere Hygiene sagt "da ihr FFP2 Masken getragen habt und der Pat. einen MNS getragen hat ist deis nicht nötig, erst bei Symptomen".
Werdet ihr Regelmäßig getestet.

Dies ist auch nicht nur bei mir auf Station der Fall.

Zudem da ja der Personalmangel herrscht, ständig jemand von anderen Stationen bei uns einspringen muss oder wir woanders hin müssen zum aushelfen.
Außerdem sind wir im Nachtdienst zu 2. wo wir die Arbeit gerade so schafffen und seit Wochen heißt es, dass jemand bei uns aus dem Nachtdienst auf eine andere Station muss alleine und mein Kollege dann auch bei uns alleine ist.

Ist das bei euch auch so?

Ich meine es kann ja nicht sein, dass in so einer Zeit das Personal überall rumgeschickt wird mal hier mal dort.

Liebe Grüße

Und Danke schon mal..... Bin auf eure Meinung und Antworten gespannt.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegerin
Fachgebiet
NCH / WS
Weiterbildungen
Praxisanleitung

Verwandte Forenthemen

D
Ich möchte natürlich nicht, dass das Thema irgendwie falsch rüberkommt...aber...es gibt fast in jedem Heim Ausbrüche von...
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
2
Antworten
2
Aufrufe
731
I
T
Hallo Noch ist nichts in trockenen Tüchern.. Ich möchte ab September (großes Klinikum) als Krankenschwester in der Notaufnahme...
  • Erstellt von: Tatjana!
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joan Doe
Andreas ILICICKÖLN
Eine Kollegin im Nachtdienst bekommt pro Schicht nur 2 Schutzmasken. Sie benötigt jedoch mehr,gerade jetzt zur Hitzewelle. Welcher...
  • Erstellt von: Andreas ILICICKÖLN
1
Antworten
1
Aufrufe
655
D
C
Hallo, muss ein ambulanter Pflegedienst einen ausgebildeten Hygiene-Beauftragten haben? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss diese...
  • Erstellt von: Christiane S.
1
Antworten
1
Aufrufe
722
pewi1