Allgemein wie freiberufliche Altenpflege angehen

Stephan128

Stephan128

Mitglied
Basis-Konto
0
49088
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Kann mir vielleicht noch jemand ein paar seriöse Agenturen nennen? Danke schonmal.
MfG
Stephan
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
K

kuduzu

Mitglied
Basis-Konto
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

:thumbsup2:Yepp ich kann !

Bitte kontaktiere mich unter meiner email addy
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A +I
Fachgebiet
freiberuflich
Weiterbildungen
Lagerung Schädel-Hirn-Verletzte nach Bobath.
micky

micky

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22119
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Aber erzähle ihm bitte auch das er ein formular ausfüllen muß.....fürs finanzamt.Und ohne kenntnisse von dem .....naja hier nachzulesen....
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Hamburg Freiberufler
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

:blink:eine sehr geheimnisvolle Antwort, die sich mir jetzt nicht so erschließt:suche:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Stephan128

Stephan128

Mitglied
Basis-Konto
0
49088
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Aber erzähle ihm bitte auch das er ein formular ausfüllen muß.....fürs finanzamt.
Du meinst eine Steuer-Nr. beantragen?


Und ohne kenntnisse von dem .....naja hier nachzulesen....
@Micki, du sprichst in Rätseln. Lückentexte waren leider nie meine Stärke. Was meinst du genau mit ohne Kenntnisse von dem....? :kopfkratz:

Vielen Dank und
MfG
Stephan
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
micky

micky

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22119
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

komisch......das habe ich nicht geschrieben,weiß selber nicht was das zu bedeuten hat.....
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Hamburg Freiberufler
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Wer schreibt denn dann solch geheimnisvolle Antworten???
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
595
6
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

komisch......das habe ich nicht geschrieben,weiß selber nicht was das zu bedeuten hat.....
micky,

der Beitrag wurde über eine IP-Adresse erstellt, die Du für Dein allererstes Posting hier schon einmal verwendet hast. Kann es sein, dass Du Dich vergessen hast auszuloggen und eine Dritte Person Deinen Rechner benutzt?

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
A

Axis!

AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

@Stephan: dem arbeitsamt war nicht wichtig wann der antrag abgegeben wird sondern das datum vom beginn der freiberuflichkeit war ausschlaggebend...
diese info hatte meine freundin sich aber auch vom a-amt vorher zusichern lassen...
am bestens wäre es sich vorher kurz beim a-amt schlau zu machen wie sie es gerne hätten...
ich berfürchte das nicht jedes arbeitsamt diesselbe vorgehensweise an den tag legt....
 
micky

micky

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22119
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

vielleicht doch ich....sorry....hatte vielleicht zuviel wein nach 14 tagen arbeit...(bitte jetzt keine belehrung über sucht!!)Es benutzen zwar mehrere personen diesen pc.....aber ich denke das ich es doch war in meinen weinwahn.....das ich mit formularen übers finanzamt überfordert war bzw noch bin,das andere ist ja nur form sache aber finanzamt find ich schwierig.Denn auch hier wurde schon berichtet das falscher steuerberater usw unnötige negative kosten erbracht wurden.Also um das geheimniss zu lüften......ging es um das finanzamt bzw das ausfüüllen des bogens.....sorry nochmals....lg micky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Hamburg Freiberufler
Pflegehenner

Pflegehenner

Mitglied
Basis-Konto
0
18057
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Gleich nach der Ausbildung in die Freiberuflichkeit, Böserwolf? Das ist aber gewagt.. Ich hab mit Mühe und Not grade so 3 Jahre in der Heimbeatmung durchgehalten.. Dann waren die Akkus sowas von leer... Aber nu is locker ;) Nie wieder Arbeitsvertrag.
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
außerklinische Intensiv
A

Axis!

AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

der wolf war irgendwie von anfang an schlauer .. lol
aber gewagt isses trotzdem als anfänger gleich die volle verantwortung zu nehmen... respekt..
 
Pflegehenner

Pflegehenner

Mitglied
Basis-Konto
0
18057
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Auf jeden, respekt... Hätt ich mir nach der Ausbildung noch nicht gleich zugetraut...
 
Qualifikation
Freiberufler
Fachgebiet
außerklinische Intensiv
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

:laughing: danke für die Komplimente. Hatte aber auch Zivildienst gemacht 9 Monate und gar keine großen Gedanken... und da Freiberufler ja flexibel, von schneller Auffassungsgabe:wink: sein sollten - so wie wir alle, hat es gut geklappt:thumbsup2:

Und wie heisst es so schön: der Mensch wächst mit seiner Verantwortung:eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

jo nur das ich nach jahren in dem job einfach sicherer und erfahrerener bin als wenn ich von der ausbildung direkt in den job springe..
ich war am anfang jedenfalls völligst nervös in meiner ersten anstellung nach der ausbildung.. und dann noch freiberufler..
hab noch 18 monate zivi gemacht.. trotzdem reichte das nicht um sicher zu werden....
aber jetzt past ja alles... also weiter respekt ..
 
Stephan128

Stephan128

Mitglied
Basis-Konto
0
49088
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Hallo liebe Leute,
ich habe viel geschafft in den letzten Wochen. Mein Arbeitsvertrag läuft aus, der Businessplan ist so gut wie fertig.
Am 01.11. werde ich mich arbeitslos melden und direkt den Gründerzuschuss beantragen.
Den werde ich am 02.11. direkt abgeben, ich werde schon vorab zusehen, dass der Steuerberater mir die Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellen wird.

Und ich bin bis zum Ende des Jahres ausgebucht, ich habe 2 Termine bei München, ab 04.11. gehts los.
Alles läuft wie am Schnürchen, danke nochmal an alle für die guten Tips.

Was mich nun noch brennend interessiert, ist das mit der gesetzlichen Rentenversicherung.
Kann ich als Altenpfleger da jetzt raus? Und auch, wenn ich den Gründerzuschuss bekomme?
Auf Dauer möchte ich nämlich privat etwas abschließen.

MfG
Stephan
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

wie schon so oft geschrieben sind altenpfleger eigentlich befreit.... allerdings handelt die RV da grade wie sie lustig sind.. am besten einen befreiungsbescheid beantragen und sich offiziel befreien lassen nicht das am ende mal die grosse nachzahlung kommt .. auch wenn einige hier im forum das anders handhaben und einfach nicht zahlen...
sollten sie dir die befreiung ablehnen hilft nur der gang vors sozialgericht!
 
A

Axis!

AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

lieber böser wolf,
las uns das thema doch nicht bitte schon wieder vertiefen...


richtig eindeutig ist ein befreiungsbescheid...

alles andere läst dich im zweifelsfall vor gericht landen!

und das geht bei nem festellungsverfahren mal schneller als man denkt ...

ich würde es mir nicht rausnehmen hier jemanden den tip zu geben sich auf solche broschüren zu verlassen....
ob die dann gültig sind oder nicht wird dann ein gericht entscheiden...

lg
axis
 
Stephan128

Stephan128

Mitglied
Basis-Konto
0
49088
0
AW: wie freiberufliche Altenpflege angehen

Hab schon gelesen, dass das Thema ohne Ende durchgekaut wurde. Ich hab das heute meinem Steuerberater übergeben, der soll eine Statusabfrage stellen.
Ich möchte da auch auf sicheren Seite sein und einen schriftlichen Bescheid von der RVK haben, sowie axis1 schon geschrieben hat.

Leider ist das auf der Seite zu dem Link etwas schwammig beschrieben. Pflegeberufe ja, Altenpfleger nein, die überwiegend gesunde oder altersbedingt Pflegebedürftige pflegen.
Vielleicht ist das wegen Heimbeatmung schon wieder was anderes. Aber das muss die RVK ja nicht wissen.

MfG
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.