Altenpflege Wichtig

S

stefanneuendorf

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63739
0
hey leute wollte meine einrichtung während der ausbildung wechseln und bei euch anfragen wie das ist hat jemand erfahrung hab schon einen neuen praktischen träger vielen dank im vorraus
 
Qualifikation
auuszubildender APF
Fachgebiet
????????????
S

stefanneuendorf

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63739
0
AW: Wichtig

die frage muss ich nochmal spezifizieren ich möchte wissen onb eine fristgerechte kündigung (4wochen kündigungsfrist) ausreicht !
 
Qualifikation
auuszubildender APF
Fachgebiet
????????????
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
30625
0
AW: Wichtig

Hi !
Du bist sehr zurückhaltend mit Informationen.
Wenn Du noch innerhalb der Probezeit bist, kann die Kündigungsfrist auch z.B. 2 Wochen betragen.
Grundsätzlich gibt es Mindestkündigungsfristen, welche nicht zum Nachteil des Beschäftigen reduziert werden dürfen, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen.
Im Grunde steht die Vereinbarung in Deinem Ausbildungsvertrag und daran kannst Du dich orientieren. Du solltest beachten, das es häufig auch Formulierungen im Sinne von "4 Wochen zum Monatsende" gibt.

Im bds. Einvernehmen könnte man auch einen Aufhebungsvertrag schließen. Das würde bedeuten, das Du ohne jegliche Kündigungsfrist wechseln könntest. Das hängt aber davon ab, ob man sich gegenseitig so symphatisch findet, das man den Vertrag SOFORT beenden möchte.
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen