Wertschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Einen anderen wertschätzen meint, den anderen als Person
wahrzunehmen, ihm in der Begegnung Aufmerksamkeit
entgegenzubringen. Der Begriff " Wertschätzung" beinhaltet nicht Eigenschaften wie:sanftmütig, hinnehmend, aufopfernd sein,
es bedeutet nicht, dass alle Äusserungen und Verhaltensweisen
akzeptiert werden müssen.
Es bedeutet, eine Person zu schätzen, ungeachtet der verschiedenen
Bewertungen,die man sebst ihren verschiedenen Verhaltensweisen
gegenüber hat-die eigenen moralichen Werte sind nicht die
Richtschnur der anderen.
Eltern schätzen ihr Kind, obwohl sie nicht gleichermaßen all seine
verschiedenen Verhaltensweisen für gut befinden.
Pflegende sehen alte Menschen in ihrem "Gewordensein".
E ist eine Form von wertschätzung und Wahrung der Persönkichkeit,
sein Gegenüber ernst zu nehmen als Person.
(ist auch nict von mir, habe ich aus der Schule mitgebracht)

DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

U
  • Gesperrt
Hallo ihr lieben alle, mein 4-wöchiges Praktikum ist nun rum und ich freue mich, dass ich diesen Schritt vom Büro in die Pflege gewagt...
  • Erstellt von: Ulla1961
4
Antworten
4
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo zusammen, eine gute Freundin von mir (möchte zurzeit nicht genannt werden) hat einen Artikel geschrieben. Der schon an...
  • Erstellt von: Pepsi
  • 2 3
41
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
PflegeFrei
  • Gesperrt
Akzeptiere den Menschen, so wie er ist. Lass ihn seinen eigenen Willen behaupten und seine Gefühle ausdrücken. Biete ihm Nähe und...
  • Erstellt von: PflegeFrei
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de