Allgemein Werbung für Freiberufler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwester Esther

Mitglied
Basis-Konto
07.08.2014
38159
Mich würde interessieren, in welchem Maß oder wie man Werbung für sich betreiben kann, ohne mit den Gesetz in Konflikt zu kommen...Habe mal gelesen, das es etwas lockerer geworden ist. Ich habe letztens ein Auto vor mir fahren sehen wo sich eine Freiberufliche Ex.Altenpflegerin vorgestellt hat. Ist so etwas nicht absolut verboten, oder hab ich etwas verpasst?
 
Qualifikation
Ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflege
C

Cada Lui

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.07.2014
46459
AW: Werbung für Freiberufler

Hallo Esther,

es gibt viele Werbemöglichkeiten wie Flyer / Visitenkarten / eigene Homepage / Zeitungsanzeigen.
Natürlich darfst Du auch mit Deinem PKW werben ( augenommen sind bestimmte Namen wie POLIZEI, FEUERWEHR, politische / rechtextreme Sachen usw. )

Du musst bei der eigenwerbung darauf achten, dass Du keine rechtlich geschützen Namen verwendest oder Bilder.
Flyer und Visitenkarten dürfen nach Absprache ausgelegt werden ( Arzt / Bäcker / div. Geschäfte ). Eine Infopost darfst Du nur mit Genehmigung versenden.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegrin
Fachgebiet
Freiberuflich
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwester Esther
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.01.2006
49074
AW: Werbung für Freiberufler

wieso soll die eigene Werbung am Auto verboten sein? Worauf basiert Deine Erkenntnis?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
S

Schwester Esther

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.08.2014
38159
AW: Werbung für Freiberufler

Danke Cada Lui :) @bahlsen,: Ich habe mal was darüber gelesen, war mir aber nich mehrt sicher...
 
Qualifikation
Ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

robser
Hallo liebe Leute, durch YouTube bin ich auf Job1a aufmerksam geworden. Der gehaltsrechner lockt ja mit hohen einkünften, die faq auf...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
674
robser
C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
B