Wer kennt die Tortellini Methode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JungeAnette

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.02.2012
04537
Wir haben in der Schule die subcutane Infusion durchgenommen. Diese hat unsere Lehrkraft mit der Tortellini Methode verbunden. Ich habe das vorher so noch nie gesehen. Wer praktiziert diese Methode denn in der Praxis?

Liebe Grüsse
Anette
 
Qualifikation
Auszubildende Altenpflege
Fachgebiet
Wachkomastation
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Wer kennt die Tortellini Methode?

Beschreib doch mal was mit der "Tortellini-Methode" gemeint ist, ich hab das noch nie vorher gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine korrekte Bezeichnung für eine Methode für was auch immer ist
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
sany

sany

<a href="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd
Basis-Konto
31.05.2006
berlin
AW: Wer kennt die Tortellini Methode?

Den Begriff habe ich noch nie gehört.Ob damit die Schlinge des Butterflys gemeint ist, die nach der Fixierung ein Verrutschen der Kanüle verhindern soll?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo liebe Teilnehmer des Forums. Ich kann mit denken, dass dies ein Thema ist, dass einige beschäftigt. Aktuell interessiert es...
  • Erstellt von: BlahBlub
2
Antworten
2
Aufrufe
195
C
K
Hallo, nun wie ich voriges Jahr schon einmal geschrieben habe, wurde das Pflegebett für meine Mutter von der Pflegekasse abgelehnt. Mit...
  • Erstellt von: Karl54
1
Antworten
1
Aufrufe
254
P
C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
449
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
JoBo420
Hallo liebe Leute :) Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger. Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst...
  • Erstellt von: JoBo420
2
Antworten
2
Aufrufe
724
JoBo420