Allgemein Wer hatte schon eine Betriebsprüfung und welches Ergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
Moin,

bei wem hatte die Einrichtung eine Betriebsprüfung und die FB wurden geprüft.
Und was ist bei raus gekommen? Scheinselbständig oder nicht?

Würde mich aus gegebenem Anlass interessieren.
Ggf. auch per pn.

Danke und schönen Tag:bg:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Wer hatte schon eine Betriebsprüfung und welches Ergebnis?

Wirst du geprüft oder das KHk in dem du gearbeitet hast ? Meiner Meinung ist es eine Frage der Beweispflicht, muss du deine Unschuld beweisen oder müssen dir die Prüfer eine Scheinselbstständikeit beweisen ?! Ich denke letzteres ist wahrscheinlicher. Einfach dumm stellen und abwarten. Du kannst eh nicht wissen, was du hättest tun sollen oder können. Nach meiner Erfahrung sind das immer Willkür Entscheidungen. Viel Glück trotzdem.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.09.2008
kassel
AW: Wer hatte schon eine Betriebsprüfung und welches Ergebnis?

Eine Einrichtung wurde geprüft und ich soll nun einen Fragebogen ausfüllen....
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Wer hatte schon eine Betriebsprüfung und welches Ergebnis?

Das Problem an den Fragebögen die man bekommt wenn eine Einrichtung geprüft wird ist, dass sie darauf ausgelegt sind Scheinselbstständigkeit nachzuweisen - und nicht Selbstständigekeit nachzuweisen. Zudem ist eine Vergleichbarkeit offensichtlich nicht gegeben, da jedes Außenstelle der RV einen anderen Fragebogen hat. Ich habe jetzt schon mehrere gesehen mit zum Teil völlig unterschiedlichen Fragen.

D.h. es wird nach Indizien gesucht, die FÜR eine Scheinselbstständigkeit sprechen.
Der Bogen müsste zum Teil völlig anders formuliert sein, wenn man überprüfen wollte ob Indizien für eine Selbstständigkeit sprechen.
D.h. wir sind immer in der Berdoullie die Abwesenheit von etwas (Scheinselbstständigkeit) zu belegen mit diesen Fragebögen - es wäre viel einfacher und fairer die Anwesenheit von etwas (Selbstständigkeit) zu belegen.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
377
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
364
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
515
B
C
Hallo zusammen , ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Ich bin Krankeschwester , PDL , Mentorin und zusätzlich noch...
  • Erstellt von: Christine Grün
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Saxon