WB Leitungsaufgaben Wer hat schon WB zur Leitung einer amb. PE über DBfK gemacht?

L

lernwillig

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
91572
0
Hallo,
ich arbeite schon lange bei einer kirchlichen SST, bei der ich keine FB oder WB bezahlt bekomme. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mich selbständig zu machen mit einer amb. PE plus Tagespflege. Vielleicht kann mir auch dazu jemand seine Erfahrungen schildern?
Aktuell melde ich mich gerade bei einem Fernlehrgang beim DBfK zur Leitung einer ambulanten Pflegeeinrichtung an. Der geht über 18 Monate, 835 Unterrichts Std., ZUF zugelassen, und kostet mit allen Vergünstigungen immer noch ca.4500 €. Das ist eine Menge Geld und ob ich über Masterbafög Förderung bekomme und wie viel, ist nicht sicher. Es werden so und so nur die Präsenztage angerechnet, und die sind bei diesem Fernlehrgang nur 14 Tage.
Hat jemand von Euch diesen Kurs schon absolviert und ist er sein Geld wert??
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Sozialstation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.