Intensiv Wer hat Erfahrung mit der TISS-28 Erfassung ????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebwie

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.05.2009
04129
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der TISS-28 Erfassung (nicht Tiss 10 mit SAPS II (Aufwandspunkte))?

Wie erfolgt bei euch die Berechnung des TISS-28 ?
- Punkte der Items von 24h x 10,6 x 3 ? Oder erfasst ihr die Items Schichtweise?

Wie erfasst ihr die Items bei einem Patienten am Aufnahmetag?
-24h mit Überschneidung am Folgetag (wie bei TISS 10 mit SAPS II (Aufwandspunkte))?
oder
-tatsächliche Zeit mit anderem Multiplikator (also zB. nicht x3 für 3 Schichten) wenn ja , wie behandelt ihr dann den Entlassungstag (wird er erfasst oder nicht)?

Ich freue mich über jede Hilfe und danke euch schon im voraus für eure Mühe.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Controlling
S

Sterny_w

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.07.2009
97084
Bei uns auf HNO ITS erfassen wir tgl. bei jedem Patienten um 24 Uhr den TISS-28:

Basis
5 Stand. Monitoring
1 Labor
2 1 medikament
3 >1 Medikament
1 VW Routine
2 VW Häufig
3 Drainagen

Lunge
5 Beatmung + Peep
2 Sp. Atmung + Peep
1 künstl. LW
1 Atemtherapie

ZNS
4 ICP

Herz-Kreislauf
3 1Vasoaktives Med.
4 >2 vas. Med.
4 Flüssigk. > 5l / Blut
5 Arterie
8 Pul. Kath.
2 ZVK
3 Reanimation

Niere
3 Dialyse
2 Bilanz
3 Diuretica > 1mg /kg KG

Metabolismus
4 Beh. Azidose /alkalose
3 Parent. Ernähr.
2 ent. Ern. > 500 ml Sondenkost

Interventionen z.b. Röntgen, OP....
3 1 auf ITS
5 > 2 auf ITS
5 extern

die jeweiligen punkte vorne werden umkreist und dann zusammen gezählt als End Summe.

mfg, sterny
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenschwester
Fachgebiet
HNO ITS
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
805
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
478
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
197
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
175
McMiller