Wer darf ein Urinalkondom amlegen?

petruschka66

petruschka66

Mitglied
Basis-Konto
Arbeite in einem Pflegedienst und haben einen Kunden, der jeden Abend ein Urinalkondom angelegt bekommt und an einen BettBeutel angeschlossen wird.
Meine Frage ist nun dürfen auch Pflegeassistenten dieses durchführen oder nur von Fachkräften?
 
Qualifikation
Fachkraft
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Meine Frage ist nun dürfen auch Pflegeassistenten dieses durchführen oder nur von Fachkräften?
Keine Invasive Massnahme, keine Energieabgabe in den Koerper... das sollte rechtlich an jeden delegierbar sein.

lg Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Bordhospital auf See
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
71
Mannheim
0
Das ist ja eine grundpflegerische Tätigkeit. Das kann von Pflegehelfern erbracht werden.
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Scherver

Scherver

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Erkrath
0
Dies kann auch von Pflegeassistenten durchgeführt werden. Das hatten wir auch schon im ambulanten Bereich.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen