Welche Windelhosen/Pants?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stina08

Mitglied
Basis-Konto
24.04.2012
66763
Hat jemand Erfahrungen mit Windelhosen/Pants, welche wirklich "dicht" sind?

Habe vom Arzt für meine Mutter 120 Stück aufgeschrieben bekommen, nun bekomme ich aber in der Rehaabteilung bzw. Apotheke nur ca. 60 Stück hierfür, den Rest müßte ich "dazu bezahlen".

Welche Windelhosen habt ihr mit welcher Erfahrung?

Ist dieses Rezpt für die Windelhosen ein "Monatsrezept", so wurde es mir in der Apotheke gesagt, beim Arzt, der meinte, nein, wenn die alle sind, jederzeit?
 
Qualifikation
Schreibkraft/Hausfrau
Fachgebiet
Schreibkraft
G

Gunda

Mitglied
Basis-Konto
20.09.2010
34130
AW: Welche Windelhosen/Pants?

Hallo Stina,

also wenn die Pants die richtige Größe haben (zu groß - verrutschen sie beim Umdrehen im Bett, zu klein - machen sie Striemen, bzw. Druckstellen) halten die schon eine ganze Menge Flüssigkeit. Ich hab's mal probiert. 1l Wasser in eine Pants gefüllt. Ich konnte sie drehen und wenden, nix kam raus. Wenn sie natürlich am Popo ist, passt nicht so viel rein.
Wir legen den Pat. wo wir wissen, dass garantiert was in die Pants läuft, immer gerne Flockenwindeln mit rein. Die kann man (wenn man merkt, dass was gelaufen ist) einfach wechseln und die Pants ist dann noch trocken. Denn bei jedem Tröpfchen Pipi Hose ausziehen, evtl. auch noch die Strumpfhose, ist manchmal zu schwierig für die Pat.
 
Qualifikation
Krankenschwester/PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
hallo forum, ich habe einen grad-der-behinderung von 50% wegen psychisch krank. zurzeit wohne ich noch in einem heim für psychisch...
  • Erstellt von: hund1
3
Antworten
3
Aufrufe
359
C
F
Hallo zusammen, mal angenommen eine sehr schwache Person mit Pflegegrad 2, die sich Momentan mit dem Rollstuhl fortbewegt, muss zu...
  • Erstellt von: Fragenformulierer
3
Antworten
3
Aufrufe
391
B
L
Hallo, Kurz und knapp geht es für mich um eventuelle rechtliche Folgen einer solchen Einwilligung. Die ambulante / teilstationäre...
  • Erstellt von: LeaM
17
Antworten
17
Aufrufe
956
L
F
Guten Tag, ich arbeite in der Online-Kommunikation des Deutschen Caritasverbands und möchte für unsere Webseite gerne Portraits über...
  • Erstellt von: Franziska_Caritas
0
Antworten
0
Aufrufe
234
Zum neuesten Beitrag
Franziska_Caritas
F