Welche Medí`s werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Udi

Mitglied
Basis-Konto
25.10.2006
35394
Hi!
Welche Medi`s werden eigentlich rausdialysiert?Z.B. auf Intensiv,da fragen mich die Pflegekräfte immer wieder nach irgentwelchen Medi`s die ich gar nicht kenn und weiß dann leider auch nicht ob das rausdialysiert wird.
Gibt es da ein Buch oder irgentetwas wo man das mal nachschlagen kann oder ne Faustregel oder so?:neugier:
Weiß nur bei den Antibiosen bescheid.:blushing:

Danke schon mal im Vorraus!
Lg Udi:eek:riginal:
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Dialyse
henneschen13

henneschen13

Mitglied
Basis-Konto
18.11.2006
24340
:smile: Moin, Udi!
Vielleicht hilft Dir die Internetseite FachInfo-Service weiter.
Da muss man sich zunächst anmelden, ist aber kostenlos und dann bekommt man von allen Medikamenten ausführliche Infos, mehr als in der Roten Liste!
:D Liebe Grüße!
henneschen13
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester Dialyse/ Nephrologie
Fachgebiet
Dialyse
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
also Fenta ist dialysabel, wie ich heute feststellen konnte.... :stuart: höhö...

schick mal die Antibiosen rüber! Bzw. lass mich das mal wissen. Cefotaxim ist glaub ich auch mit dabei, oder?
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
U

Udi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.10.2006
35394
Hi
Danke für die schnellen antworten!
bei den Antibiosen ist Vancomycin nicht dialysabel,aber z.B. Rocephin und ich glaube Zienam.

Gruß :eek:riginal:
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Dialyse
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
  • Gesperrt
Hallo, was passiert eigentlich wen man aus versehen die doppelte menge Heparin spritzt zum blocken in den Dermes/Tunnelkatheter? Wie...
  • Erstellt von: Pasqualino
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo Ich schreibe momentan eine Arbeit über Dialyse. Dafür brauche ich ein paar Freiwillige, die meine Fragen anonym beantworten...
  • Erstellt von: ragavi1997
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo! Ich hätte eine Frage an "die alten Hasen"! Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Dialysekanüle während der Behandlung korrigieren müsst...
  • Erstellt von: Ellen01
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, folgende Frage: Erstdialyse auf Intensiv über Shaldonkatheter, 3Stunden (Hämofiltration). Hst. bei ca.200, Krea.5,3 Urin...
  • Erstellt von: Scherlock
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de