Welche Informationen vermisst Ihr in Fachbüchern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei eine Arbeitshilfe aus der Praxis für die Praxis.
Und wollte von Euch wissen was Ihr in Fachbüchern speziell in der Gerontopsychiatrie vermisst.
Bin mal gespannt was sich da so alles ansammelt.


Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
M

Manu123

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2006
25774
Hallo DvD,
Ich suche Bücher über Ernährung speziell bei gerontopsychiatrichen Erkrankungen. Ich versuche gerade meine Projektarbeit, mit Fachliteratur zu festigen. Bin bis jetzt aber nur auf diese Bücher gestoßen.
- Markus Biedermann . >Essen als basale Stimmulation<
-Siegfried Borker , > Nahrungsverwigerung in der Pflege<
- Maria Magdalena Schreier/ Sabine Bartholomeyczik > Mangelernährung bei
alten und pflegebedürftigen Menschen.
Währe schön wenn Du noch ein paar Anregungen hättest.
Viele Grüsse Manu123
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Hallo Manu123,

wende dich doch mal an die Firma Nestle, die können dir sicher weiter helfen.

Grüsse
DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallöle!

Ich finde die Fachbücher teilweise zu Oberflächlich, kommt vielleicht auch daher, das ich eineinhalb Jahre die Schulbank gedrückt habe auf diesem Gebiet und in Kleinstarbeit alles erarbeitet habe!

Eine Hilfe für meine Kollegen war z.B.
- Wie komme ich zurecht mit mir, wenn es mit einem gerontopsychiatrischen Klienten nicht klappt, z.b. Pflegeerbringung, Agression...ect...

- Welche Möglichkeiten hat man, auf bestimmte Handlungen (z.B.Agnosie, Apraxie, Desorientierug,Essverhalten...)des Klienten zu reagieren. Gewisse Handlungen mit genauer Definition und vielen Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis helfen Ihnen.

Ich denke, es gibt viele Fachbücher, wo alles auch drin steht, man muss es sich nur herausarbeiten!

Schön das Du dies für deine Kollegen erarbeiten willst:thumbsup2:, für sie ein einfacher Weg, für dich viel Arbeit, habs auch hinter mir.:innocent:

Vroni

P.S. Bezieh deine Kollegen und Arbeitsstätte mit ein, soll ja passend sein! "ganz nett gemeint"
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Hallo Kollegen;

ich hatte mit mehr Vorschlägen gerechnet.
Es soll eine Arbeitshilfe au der Praxis für die Praxis entstehen.

Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
703
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
333
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
618
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Saxon