Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

welche bücher

  1. hallo! welche bücher könnt ihr empfehlen für berufsanfänger mit abgeschlossener berufsausbildung in der altenpflege? welche bücher helfen bei der Einarbeitung in neuem Altenheim? Ich suche auch Bücher die erklären Kooperation mit dem Hausarzt z.B in welchen Fällen soll ich den Hausarzt benachrichtigen, z. B. sturz... usw.
     
  2. Ich finde es spannend, dass du fragst, in welchen Situationen du den Hausarzt anrufen sollst. Lernt man das nicht mehr in der Ausbildung?
    Gute Bücher zur Pflegedokumentation sind sinnvoll...kommt darauf an, ob die Doku nach der klassischen Pflegeplanung oder nach dem Strukturmodell ausgerichtet ist.
    Ansonsten empfehle ich jedem, auch mal einen Expertenstandard zu lesen und nicht nur von außen anzuschauen.
    Und ich empfehle das Qualitätsmanagementhandbuch sich zu erarbeiten...denn da müssten alle wichtigen Prozesse drin stehen, die du für die neue Einrichtung brauchst.
     
  3. Hallo landora11,

    so ganz verstehe ich nicht was du da an Literatur brauchst? Die Einarbeitung in einem neuen Altenheim läuft nach Checkliste ab, du wirst eingearbeitet....

    ich empfehle allen eigentlich gerne dieses Buch "Praxishandbuch Pflegerecht" Von Arbeitsrecht bis zur Delegation ärztlicher Leistung hat man einen guten Überblick , meiner Meinung nach sehr empfehlenswert für alle die in der Pflege arbeiten
    Praxishandbuch Pflegerecht


    LG

    Emilija
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „welche bücher“ in der Kategorie „Altenpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen