Welche Aufgabe hat das RKI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erika1

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.12.2013
45770
Hallo

ich habe noch eine Frage:

Welche Aufgabe hat das RKI?

ich habe schon viel gelesen, aber nicht genaues

viele liebe Grüße

Erika
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
Arbeitslos
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
AW: Welche Aufgabe hat das RKI?

Frage mal den Gockel, nach 2 Sekunden dürftest du die Antwort wissen.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
antistandard

antistandard

Mitglied
Basis-Konto
04.06.2008
44807
Qualifikation
pflegewissenschaftler
Fachgebiet
ambulante pflege
W

Windrose54

AW: Welche Aufgabe hat das RKI?

Kann ich nur eins zu sagen: Der MDK ist bei der Prüfung ganz heiß drauf!:blink: Dauerte bei mir auch ´ne Weile bis ich kapiert habe, was die eigentlich von uns wollen. 2 Jahre lang hatten sie an unseren Hygienestandards was auszusetzen. Aber dann habe ich direkt gefragt und Tipps bekommen. Bei der letzten Prüfung stimmte dann alles. *schulterklopf*:eek:riginal:
 
P

Pseudo

AW: Welche Aufgabe hat das RKI?

RKI = Robert Koch Institut

DAS Robert Koch Institut gibt Richtlinien bzw Empfehlungen im Bereich der Hygiene - sollte jeder in der Pflege WISSEN.

Der MDK ist deshalb heiß drauf - weil die Richtlinie bindent sind. Weiterhin ist es nicht notwendig die Aussagen im Original vorliegen zu haben. Es reicht aus wenn die Aussagen sich im Hygienehandbuch wiederfinden. Jeder große Desinfektionsmittel Hersteller bietet entsprechende Hygienehandbücher an.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morpheus
Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage an euch, die in Alten- und Pflegeheimen eingesetzt sind. Habt Ihr einen oder mehrere...
  • Erstellt von: Morpheus
3
Antworten
3
Aufrufe
737
F
A
Hallo Zusammen, ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe das Qualitätsmanagement sowie die Praxisanleitung übernommen. Da ich...
  • Erstellt von: AlterPflegehase
6
Antworten
6
Aufrufe
718
Zum neuesten Beitrag
AlterPflegehase
A
L
Hey, ich habe letztens in den Medien mitbekommen, dass Staub sehr schlecht für die Gesundheit ist und langzeitig sogar zu Asthma führen...
  • Erstellt von: Leonieexx
2
Antworten
2
Aufrufe
442
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
J
V
Würde gern mal wissen, wie die Vorgaben/Vorhehen derzeit in anderen ambulanten Einrichtungen eigentlich sind, bezüglich der COVID...
  • Erstellt von: Valentina76
2
Antworten
2
Aufrufe
664
F